Elgato HD60s Plus auch nur mit PC sinnvoll?

1 Antwort

Jetzt ist meine Frage, bringt mir die Elgato noch irgendetwas?

Streng genommen nein. Wenn du einen 2. PCs hast den du zum Encoden verwenden willst, ein sog. Streaming-PC, dann wiederum schon oder wenn du ein Signal von deiner Konsole auf den PC bekommen willst.

Weil meines Wissens nach, dient die Elgato dazu, das Signal auf ein anderes Medium zu übertragen.

Korrekt.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
Abudsch
Fragesteller

Also sonst hat es 0 Vorteile? Ein Kumpel meinte nämlich, dass man sie auch nur mit PC nutzen kann

Salnarax  03.03.2021, 17:19
@Abudsch

Es ist schon möglich das so zu betreiben, aber macht laut meiner Recherche keinen Unterschied, schon gar nicht zum Positiven.
Wie Comp4ny schon sagte dient eine Capture Card nur dazu ein Signal von einem Gerät aufs andere zu übertragen, z.B. von einem PC auf den anderen oder von der Konsole auf den PC.

Am besten verkaufen, wenn du die Elgato bestimmt nicht mehr brauchst.
Ist bestimmt noch eine nennenswerte Summe wert.