Kann man Pakete für sich an die schule adressieren und im Sekretariat abholen?

3 Antworten

Nur wenn die Sendung im Zusammenhang mit der Schule steht, geht das bzw. wird das akzeptiert. Zum Beispiel: Bestellung von Kostümen für eine Schüleraufführung; Buchbestellung für die Schulbücherei, Bestellung von Büromaterial für die SV. Private Postsendungen nimmt die Schule nicht an. Der Postversand läuft sowieso bei den meisten Schulen über die Poststelle des Schulträgers (Stadt, Landkreis), nicht direkt.

lilatrudi  11.06.2020, 16:36
Der Postversand läuft sowieso bei den meisten Schulen über die Poststelle des Schulträgers (Stadt, Landkreis), nicht direkt.

Also, bei uns gibt es 73 Schulen in der Stadt, und natürlich werden alle direkt von der DHL beliefert.

mineralixx  11.06.2020, 20:13
@lilatrudi

Bei uns holt der Hausmeister die Post von der Poststelle der Stadt.

lilatrudi  11.06.2020, 20:47
@mineralixx
...holt der Hausmeister die Post von der Poststelle der Stadt.

Auch die Pakete von DHL?

Ich glaube nicht, daß die Schulleitung das akzeptiert! Es ist keine Poststelle für Schüler.

Natürlich, wenn die Schule einverstanden ist. Postalisch wäre es möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ichbinanonym572
Fragesteller

Machen sowas alle Paket Dienstleister

lilatrudi  10.06.2020, 23:05
@ichbinanonym572

Ob Privat, Firma, oder Schule. Alles wird von allen Zustelldiensten beliefert. Es muss doch nur die Anschrift stimmen.