Kann man Online Banking auch von der Arbeit aus machen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass der Arbeitgeber eine Firewall hat, die das OnlineBanking beeinträchtigt. Wenn der Arbeitgeber aber nichts gegen Online Banking am Arbeitsplatz hat, kann man auch problemlos mit den Technikern in der Arbeit sprechen. Die müssten das dann wieder hinbekommen.

könnte probleme geben,aber probieren wenn man darf kann man doch,oder? probleme hinsichtlich der- tan- eingaben, muss aber nicht

Das willst Du nicht machen ;-)

Unter Umständen (bei größeren Firmen üblich) werden die Seiten über einen Proxiserver aufgerufen und geloggt.

Wenn Dein Arbeitgeber sowas erlaubt, dann ist das zwar erlaubt, doch würde ich das nur von meinen Kisten machen.

Edit: Autokorrektur taugt wohl noch nicht ausschalt

Kann man schon aber es ist davon abzuraten....

Nicht nur das es ein Kündigungsgrund ist, deine Daten sind auch nicht wirklich sicher...

Weißt du was der Admin auf den Rechner dort gezogen hat?!

user735  29.08.2010, 15:03

Alles dürfen wir Admin und Arbeitgeber auch nicht. Wenn ich es generell verbiete, dann darf ich das auch kontrollieren.

Wenn ich das erlaube, so darf ich das nicht überwachen und "Augen zu" bei den logfiles lesen. Dann darf ich auch nicht meckern.

Ich kann allerdings einen extra Rechner stellen, in dem die MA in kleinen Pausen auch sowas erledigen können. Kann man alles realisieren.

Mystika1245  29.08.2010, 15:05
@user735

Ich vertraue trotzdem keinen Rechner den ich nicht selber verwalte...und nichts gegen Admins, es gibt sehr sehr viele die sowas nicht machen aber es gibt immer Ausnahmen....

Menschen sind und bleiben eben immer ein Sicherheitsrisiko... :D

technisch ist es möglich, solange der internetzugang nicht beschränkt ist. ob es erlaubt ist, musst du mit deinem arbeitgeber abklären.