Kann man Online Banking auch von der Arbeit aus machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass der Arbeitgeber eine Firewall hat, die das OnlineBanking beeinträchtigt. Wenn der Arbeitgeber aber nichts gegen Online Banking am Arbeitsplatz hat, kann man auch problemlos mit den Technikern in der Arbeit sprechen. Die müssten das dann wieder hinbekommen.

Die "technischen Probleme" treten nicht nur auf Arbeitsplätzen auf ;) ...dem PC und der Internetverbindung ist der Standort in der Regel egal ..

technisch ist es möglich, solange der internetzugang nicht beschränkt ist. ob es erlaubt ist, musst du mit deinem arbeitgeber abklären.

Online Banking - Wofür genau brauche ich das?

Also ich habe eine EC-Karte und will im Internet bestellen. Funktioniert das? Und wenn ja, muss ich dann zur Bank gehen und die Summe selber überweisen oder buchen die das dann von der Karte ab und gut ist?

Wenn das so sein sollte, wofür genau ist dann das Online Banking da? Ich verstehe nämlich nicht ganz den Unterschied und weiß nicht, ob es sich wirklich lohnt das Online Banking zu aktivieren.

Ich hab wirklich keine Ahnung von diesem Gebiet.

...zur Frage

Wie sicher ist Online - Banking via SMS - TAN und TAN - Generator?

Ich möchte mir gerne Online Banking anschaffen, habe jedoch aufgrund der Sicherheit einige Bedenken. Ich bin Kunde bei der Sparkasse.

Wer kann mir etwas zum Online - Banking an sich etwas erzählen?

Ist Online - Banking praktisch in euren Augen?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Online - Banking gemacht?

Wie sieht es mit der Sicherheit aus beim Online - Banking?

...zur Frage

Online Banking Probleme seit Wochen

Haspa Online Banking geht leider nicht seit wochen ich weiß einfach nicht was damit los ist ? immer wenn ich mal mein Konto status einsehen will wird das Angezeigt

Die Durchführung des gewünschten Geschäftsvorfalls ist nicht möglich.

...zur Frage

Gefahren im Online Banking?

Hallo ich und meine Gruppe haben in dem fach Arbeit Wirtschaft Technik ein thema bekommen das wir in der gruppe vorstellen müssen:"Angebote des Geldinstituttes". Ich habe davon den Abschnitt "Gefahren im Online Banking" bekommen könnte mir jemand tipps geben die ich dan auf die Powerpoint schreiben könnte?

...zur Frage

Online-Banking per ChipTAN: Übertragung funktioniert nicht?

Grundsätzlich funktioniert mein Online-Banking per Chip-TAN, wenn ich die Daten manuell in das kleine, rote Gerät der Sparkasse eingebe. Will ich dies aber digital, also mit dem Anhalten des Geräts am Bildschirm, funktioniert manchmal die Übertragung nicht, obwohl ich die Größe der Sensoren angepasst habe am Bildschirm. Ich halte es auch in jedem möglichen Winkel an.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Kostet Online Banking Geld?

Hallo ich wollte fragen ob die freischaltung zum online Banking bei Sparkasse Nürnberg Geld kostet und wenn ja wie viel ?

Vielen Dank für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?