Kann man ohne Zunge leben?

7 Antworten

Man kann leben aber nicht reden und reden ist mein Leben✌🏽😅

Ja aber ist sicherlich richtig doof, will’s mir gar nicht vorstellen. Man könnte ja nie reden, das wäre schrecklich

Man kann schon leben, aber hat bestimmt ziemliche Einschränkungen.

Man wird nicht richtig sprechen können, vermutlich Probleme beim Trinken und vor allem beim Essen haben. Ggf. wird man nicht richtig kauen können und dann vllt. verstärkt iwas breiiges essen müssen.

Ja, da das herausschneiden der Zunge in vielen Ländern eine weitverbreitete Strafe war und die Leute das auch in manchen Fällen überlebt haben.

horribiledictu  12.07.2023, 22:43

wobei aber nie die gesamte Zunge herausgeschnitten wurde, sondern maximal das vordere Drittel.

horribiledictu  12.07.2023, 22:50
@Mobwoi

eben.

aber peruanische Drogenkartelle haben angeblich eine Strafe für Verräter, die Peruanische Krawatte: dabei wird entlang des Unterkiefers der Mundboden rausgeschnitten und Zunge und Kehlkopf nach unten herausgerissen, sodass das wie eine Krawatte vom Hals pendelt (du erstickst dann natürlich)

Mobwoi  12.07.2023, 23:36
@horribiledictu

Gibt's auch als kolumbianische oder sizilianische Krawatte

🫣😵‍💫🤮

Ja, nur reden wird weng schwierig sein.

Cutygum  12.07.2023, 22:41

Nicht nur reden...