Kann man ohne Ernährung umzustellen im Fitnessstudio abnehmen und wann ist Fitnessstudio übertrieben?

8 Antworten

Nö, es ist durchaus sinnvoll, viele verschiedene Bereiche des Körpers zu trainieren. Ich kenne niemanden, der ins Fitness Studio geht, nur um da zu radeln oder lediglich seine äußeren Oberschenkelmuskeln zu trainieren. Das wäre auch Quatsch.

Auch ist 4 x pro Woche noch in Ordnung. Mehr sollte es aber nicht werden, nicht weil es ansonsten ungesund wird, sondern weil die Muskeln zum Wachsen Ruhepausen brauchen und die sollten allermindestens einen ganzen Tag Auszeit betragen.

Und Frauen können super trainieren, ohne ihre Weiblichkeit zu verlieren. Damit sie irgendwann mehr wie Männer, statt Frauen aussehen, müssen sie schon HART ins Training gehen und (ich vermute, weiß es nicht) ohne Steroide dürfte es auch für Frauen schwer sein, einem Arnold Schwarzenegger Konkurrenz zu machen.

also 4x/Woche ist nicht Welt.

hat die Ernährung nicht umgestellt und meint auch so nimmt man ab.

ja geht auch so dauert halt länger.

Aber ich möchte natürlich nicht dass sie nachher nicht mehr weiblich aussieht da sie es mit dem Training übertreibt

Ooo der Spruch war hart. Damit eine Frau wie eine Bodybuilderin muss die Ernährung und das Training auf Maximal Kraft Training umgestellt werden...und außerdem Spritzen die.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I am still ALIVE!
Marty2684
Fragesteller

Naja aber ab wann wird es zuviel mit Training,dann will sie mich mitnehmen zum Zumba wo nur Frauen im Kurs sind, würde sich wünschen dass ich auch so viel Spass habe wie sie und nur weil ich Samstag arbeiten muss kam dass sie dann ja wieder zum Training kann wobei ich mir denke warum bloß ständig,sie fragt auch jedes WE und heute zum Sport?Ich hab aber genau wie sie auch andere Hobbys

Sie hat offenbar Spaß am Training und macht es genau richtig. Vermiese es ihr nicht, weil du ein Faulpelz bist.

Marty2684
Fragesteller

Ich bin kein Faulpelz nur passten jetzt die Schichten nicht zusammen und sie sagt immer sie würde es auch gerne mit mir zusammen machen gegenseitig motivieren,aber hab das Gefühl dass es ihr ohne mich eh mehr Spaß macht,weil ich zb möchte es bestimmt nicht übertreiben.

Romy0  26.01.2023, 08:26
@Marty2684

Sie will aber! Stell dir vor, du bist nicht der Nabel der Welt! Warum glaubst du das Recht zu haben, ihr irgendwas vorzuschreiben!?

Marty2684
Fragesteller
@Romy0

Ich will ihr gar nichts vorschreiben nur hab ich Angst dass sie es übertreibt,gibt ja außer Sport auch noch anderes ....und ist ein scheiß Gefühl wenn man glaubt dass, wenn ich mit dabei bin sie weniger Spaß als alleine hat,ich würde da zb nie alleine hin gehen da es mir zu zweit mehr Spaß macht

Romy0  26.01.2023, 11:08
@Marty2684

Warum gehst du immer nur von dir aus!? Warum glaubst du, dass sich alles nur um dich drehen muss? Wer wirklich Spaß am Sport hat, macht das auch gerne mal alleine! Nur weil DU nicht so Sportbegeistert bist und nur weil DU nicht allein Sport treiben willst muss SIE doch nicht genau so empfinden! Sie kann auch Hobbys ohne dich haben! Meine Güte, ich hoffe du sagst zu ihr sowas nicht…

Cubacita  26.01.2023, 12:28
@Romy0

boa der Typ ist richtig anstrengend,... ein richtiger Klammer Affe, den hätte ich in die Wüste geschickt für die Show.

Romy0  26.01.2023, 12:49
@Cubacita

Definitiv, wer will schon einen Kerl dem es nicht passt, dass man ohne ihm auch Hobbys nachgehen kann…

Cubacita  26.01.2023, 12:50
@Romy0

mein einer Ex war so einer, nach 6 Monate "lies ich ihm ziehen".

Also a wenn sie eine normalen Zyklus hat ohne Pille oder sowas, dann is es sinnvoll das Training daran anzupassen, währrend der Eisprungphasen kann man gut Muskeln aufbauen, währrend der Tage gut Ausdauer.

b Ja es kann zu viel werden aber ein paar Muskeln sind nicht unweiblich.

c wenn sie Muskelkater hat wie blöde is es zu viel.

d du kannst sie nicht überreden anders zu sein als sie will

zum abnehmen braucht man weniger Kalorin als man verbraucht, das geht mit Sport, allerdings werden die aufgebauten Muskeln auf Dauer mehr Kalorin verbrauchen, was natürlich auch zum Untergewicht führen könnte, wenn man gar nicht mehr isst auf Dauer betrachtet.

Ja sie kann unter Umständen abnehmen, dafür müsste man nur wissen, wieviel ihr Gesamtbedarf ist und wieviel Kalorien sie am Tag isst.

Außerdem wird man nicht direkt zum Hulk, nur weil man paar Gewichte bewegt. Das ist das dümmste Vorurteil das man haben kann. Dies bedarf jahrelanges Training und Diziplin.

Sie hat grad angefangen, da ist die Motivation noch groß. Pendelt sich mit der Zeit sowieso iwann ein.