Kann man nur einmal richtig lieben?

3 Antworten

Ich glaube schon daran das es die eine große Liebe gibt & bekanntlich vergisst man sie ja niemals.

Auch ich habe meinen einen Ex Freund nie ganz vergessen, obwohl er mich nicht mal gut behandelt hat. Es ist und bleibt halt die große Liebe.

Was man damit machen kann: akzeptieren und weiterleben.

Beziehungen zerbrechen nicht ohne Grund und man vermisst vielleicht die gemeinsame Zeit, aber halte dir bitte vor Augen: Es ist jetzt 7 Jahre her und ihr habt euch beide auch verändert.

Klar könntest du es versuchen. Aber falls du dich dagegen entscheidest: brich den Kontakt zu ihm komplett ab.

Was war denn der Grund für eure Trennung?

Prinzipiell kann man immer wieder lieben und trotzdem gibt es natürlich Unterschiede in der Intensität.

Liebe kann heiß wie Feuer und auch ruhig bzw. beständig wie ein See sein.

Letztendlich werdet ihr euch zumindest niemals loslassen wenn ihr immer wieder in Kontakt tretet.

Solltest du dich gegen eine Beziehung entscheiden würde ich empfehlen den Kontakt endgültig abzubrechen um damit abzuschließen.

Denn ansonsten werden alte Gefühle immer wieder angefacht und das scheint auch nicht wirklich sinnvoll zu sein.

Lg

ja ich denke wenn ihr beide wieder Single seid und wieder Kontakt habt sieht es nach einer großen Liebe aus, ihr habt immer noch Gefühle füreinander. Wenn man so lange zusammen war wird man den Menschen nie einfach so vergessen können, auch wenn man das als Jugendliche glaubt.

Aber wieder eine richtige Beziehung zu führen bedeutet viel Arbeit und ihr müsst viel reden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung