Kann man Nudeln auch im Backofen machen?

4 Antworten

Nudelauflauf/ Pasta al forno geht auch mit rohen, ungekochten Nudeln. Sahne, Bechamelsauce oder Tomatendauce als Flüssigleit dazu Gemuese und Fleisch. Ab in denOfen.

44

Richtige Nudelaufläufe werden nie mit harten getrockneten Nudeln gemacht. Rechne dir mal die Strom oder Gaskosten durch. Hartnudeln getrocknet ziehen im Kochwasser schneller durch als mit Sahne. Flüssigkeit ist nicht gleich Flüssigkeit, denn diese ist abhängig von der Dichte. Soll kein Vorwurf sein. :-)

0

als auflauf am besten

ja, lasagne z.b. oder frischnudeln lassen sich super in soße im backofen erwärmen. frische tortellini zum beispiel. es gibt aber auch frische bandnudeln usw. einfach in eine feuerfeste form oder nen feuerfesten topf. soße dazu. warten. fertig.

20

Danke:)

0

Was möchtest Du wissen?