KAnn man noch Polizei/Feuerwehrfunk mit einem Radio abhören?

6 Antworten

Mit alten Radios ist das unter Umständen noch möglich, da die Frequenzbereiche bis in die des Feuerwehr- und Polizeifunks reichen. Mit neueren Radiogeräten ist das nicht mehr möglich. Das Abhören des Polizei- sowie auch des Feuerwehrfunks ist verboten und wird geahndet. Darüber hinaus stellen die deutschen Sicherheitsbehörden nach und nach (leider sehr langsam) auf Digitalfunk um. Dann kann man weder mit alten Radios noch mit neuen Scannern mehr mithören.

Nein geht nicht mehr. Entsprechende Frequenzen sind gesperrt. Außer du hast ein altes Radio, dass in diese Bereiche hineinkommt.

bis 2013 soll alles digital gesendet werden. Man kann es wohl vereinzelt noch empfangen . Mann muß aber unter 87,5 MHz gehen.

das mir dem radio geht wirklich. feuerwehrfunk ist zwischen 74 und 78 MHZ aber stink langweilig und du verstehst sowies nichts, da es alles codes sind.

noch eine frage. also ich fotografiere für eine webside alles was mir polizei und feuerwehr und den einsätzten zu tun hat. und ich wollte wissen ob es eine legale möglichkeit gibt die einsetzte so schnell wie möglich zu bekommen. per web-side piper oder irgent so etwas. LG chriaa98

Ja, das geht noch genau so wie früher, aber ein Scanner ist viel abwechslungsreicher.

Was möchtest Du wissen?