Ich glaube teilweiße wird das auch so gemacht. Nur wie schon gesagt löst das hoch giftige Gase aus. Deshalb kann das in der Nähe der Küste nicht durchgeführ werden, wie z.B. bei dieser Ölplattform.

...zur Antwort

Hallo

Also ich kann nicht mehr sagen als die anderen, aber vielleicht kann ich dir helfen, diese Nummern im Kopf zu bewahren.

Merk dir ganz einfach...

Feuerwehr: 112 Der 2er sieht wie ein Schlauch aus, der ausgerollt wurde!

Polizei: 113 Wenn man den 3er zusammenklappt, bekommt man eine Handschelle!

Rettung: 144 Wenn man den Schrägstrich mit der Hand versteckt, bekommt man ein Kreuz!

Ich hoffe du kannst dir die Nummern jetzt besser merken.

greez

Prian

...zur Antwort

auf jeden Fall mal anrufen und fragen! Das sind ja auch Menschen bei der Leitstelle, also auf jeden Fall anrufen und melden, dann sehen die weiter!

...zur Antwort

Bei uns (Österreich) spielt das keine Rolle, nur muss der Einsatzleiter vor dem Einsatz entscheiden, ob er den Betreffenden mitnimmt oder nicht.Natürlich wird man wahrscheinlich nicht zur Personenbergung eingesetzt sonder für Absicherung, Personenbetreuung etc. Doch wie gesagt, bei uns gibt es in der Hinsicht überhaupt keine rechtlichen Bedenken, denn auch ein Probefeuerwehrmann ist ein einsatztauglicher Feuerwehrmann!

...zur Antwort

Die Frage ist, möchtest du zur Berufsfeuerwehr oder zu einer Freiwilligen FW? Zu beiden Sachen kann ich dir nur Auskunft darüber geben, wie es in Österreich (Tirol) ist.

Zur BerufsFW: Du kannst dich theoretisch schon mit 18 bewerben, du musst eine abgeschlossenen handwerkliche Lehre haben und die Tests bestehen.

Zur freiwilligen Feuerwehr: Der Jugenfeuerwehr kannst du schon mit 11 bzw. 12 beitreten. Mit 15 kannst du dann in den aktiven Dienst übertreten, wenn du bereits bei der JFW warst.Wenn du nicht in der JFW warst musst du erst den Grundlehrgang machen, bevort du mitfährst. greez

...zur Antwort

man muss natürlich bei der leitstelle sagen, dass durch den regen der keller vollgelaufen ist, damit sie den Grund wissen und nchit denken du nützt die FW grundlos aus^^ Wah schicken sie dir eine FFW und nicht die BFW, deshalb glaube ich nicht dass du was zahlen müsstest.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.