Kann man noch als 18 jähriger Fußball Profi werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hallo Mamaci! Im Prinzip ja! Aber : Es wäre unfair da Hoffnungen zu schüren. In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben. Auch in England gibt es einen Fall.

Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum. Aber Jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen. Ich habe es in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und erst mit 18 angefangen. Und jeder sollte seinen Traum leben. Viel erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 18 ist es wohl zu spät eine große Karriere zu starten. Kannst ja mal in der Kreisauswahl vorspielen, dann wird man dein Potential sehen und dir deine Chancen zeigen... http://www.erfolgsfussballer.de/der-weg-zum-profifussballer/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BaluDerTanzbaer
01.02.2015, 07:36

.. wenn sie einen mit 18 überhaupt noch anschauen, geschweige denn annehmen, wenn noch keine hochklassige Erfahrung gesammelt wurde. Ich würde sagen, der Zug ist ziemlich sicher abgefahren.

0
Kommentar von Mamaci38
01.02.2015, 07:37

will eher ins Ausland da ich in Deutschland nicht mehr die Möglichkeiten hab wo hätte ich Chancen ein Probetraining zu absolvieren

0

Da bist Du schon viel zu alt dafür. In dem Alter spielt man schon in der DFB, wenn Du es bis dort hin geschafft hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du hohes Potenzial hast musst du SOFORT handeln. Ein Jahr in einem Team dass dich nimmt. Dann kommt der Zug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja einer war 15 und 30 Vereine wollten ihn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?