Kann man nix an der Trennung ändern?
Jo, ich und mein Freund haben uns getrennt.
Ich komme gar nicht klar, ich bin Schuld, egal warum.
Ich wünschte ich könnte noch eine Chance kriegen, aber leider hatte ich schon zu viele. Ich weiß was manche Worte wiegen und es tut mir soo leid. Somit verliere ich ihn leider.
Ich kann nicht mehr, ich brauche diesen Menschen und das ist kein Witz.
Zweimal habe ich vergebens versucht mich umzubringen deswegen.
Für mich gibt es keine Hoffnung mehr. Ich bin bereits einmal ins Krankenhaus gekommen, soll ich wieder anrufen? Mich abholen lassen, es ist gerade sehr schlimm.
Leider. Ich habe gehofft ich könnte eine Chance kriegen.
Was soll ich tun? Seelsorge anrufen?
Hallo Nina1da,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
7 Antworten
ja ruf die Seelsorge an..oder hol Dir Hilfe bei einem Therapeuten.
Es macht keinen Sinn was zu erhalten..was nichts bringt und beendet wurde.
Man braucht jemand nicht und auch der Freund ist nicht zuständig für die Erfüllung Deines Lebensglücks, das muss Dir klar sein.Du allein hast das Heft in der Hand.
Zeig ihm das es dir ehrlich leidtut was auch immer du getan hast und das er dir wichtig ist. Wenn er diese Entschuldigung nicht akzeptieren kann/will, dann hast du alles getan und du musst ihm die Entscheidung überlassen. Und auch wenn er sich jetzt "überreden" lassen würde, wäre es keine harmonische Beziehung bzw. es wäre nicht wie vorher. Habt ihr euch schon deutlich voreinander ausgesprochen? Das ist sehr wichtig. Und auch wenn es schwer ist: falls ihr redet rede nicht zu viel von deinem eigenen Leiden sondern höre auch seine Gefühle an! Vielleicht ist das das Problem. Wenn alles nicht hilft, passt es einfach nicht aber ich z.B. glaube an das Schicksaal und das Personen an den richtigen Zeitpunkten kommen und gehen. Du wirst es in der Zukunft verstehen! Und such dir bitte jemanden zum reden, evtl professionelle Hilfe, denn DU bist die wichtigste Person in deinem Leben und es sollte niemals jemand anderes wichtiger sein als du selbst! Viel Glück und du schaffst das!
Das man selbst im eigenen Leben vorrang hat hat nichts mit Egoismus zu tun. Ich sage nicht, dass einem egal sein soll wie sich andere fühlen, sondern das man sich beispielsweise nicht wegen einer anderen Person umbringen lassen sollte.
Mir ging es gar nicht um den Egoismus, sondern darum das sie es nicht zulässt wegen einer anderen Person umzubringen. Du hälst das ja hoffentlich auch für falsch jemanden so einen großen Einfluss auf das eigene Leben haben zu lassen oder?
Okay ich glaube wir haben uns einfach falsch verstanden. Und ich denke ein wenig "Egoismus", wenn du es so bezeichnen möchtest, schadet niemandem, vorallem solchen Personen die sich von jemandem anderem abhängig machen nicht.
Du magst Selbstliebe meinen, aber deine Worte sind Worte des Egoismus.
Hey,
du könntest ihm zeigen, dass du deine Taten wirklich bereust. Er wird wiederkommen, wenn er dich so sieht.
Ich weiß, dass es bei einer Trennung nicht immer ganz einfach sein kann, aber mit der Zeit wird alles besser, glaub mir. Du musst lernen ein Leben ohne ihn zu führen. Mein Ex hat mich in der Beziehung schlecht behandelt, hätte er mir gezeigt, dass er das bereut, was er mir angetan hat, hätte ich ihm noch eine Chance gegeben. Er wollte sich auch umbringen, aber ich hab ihm Freundschaft stattdessen angeboten und vllt. kommen wir eines Tages zusammen. Vielleicht würde es euch helfen Freunde zu bleiben, nach einem kurzen Kontaktabbruch. Was hast du denn angestellt, wenn ich fragen darf?
Und bitte lauf ihm nicht hinterher. Am besten wäre es etwas Geduld mit ihm zu haben, er wird später anfangen dich zu vermissen, falls er dich wirklich geliebt hat. Und du musst denken, dass es immer schlimmer sein könnte, er könnte bsw. direkt nach der Beziehung mit einer anderen zusammenkommen.
Lg
Wen du an erster Stelle brauchst ist Jesus. Er verlässt niemanden, auch wenn ihn viele wieder verlassen, denn er ist vollkommene Liebe in Person. Durch ihn hat Gott dich erschaffen, um dir seine Liebe und vieles mehr zu schenken.
Deine Schuld steht jedoch zwischen dir und ihm, sodass du seine Liebe nicht empfangen kannst.
Jesus nahm all deine Schuld auf sich und sühnte sie am Kreuz. Wenn du ihn um Vergebung und in dein Herz bittest, vergibt er dir all deine Schuld und fängt an, dich in einen vollkommenen Menschen zu verwandeln.
Er hält ewiges Leben in Frieden und Freude für dich bereit.
Mit ihm könntest du dein ganzes Leben lang glücklicher Single sein, wenn er das für dich geplant hat. Glaub mir. Früher war ich immer verzweifelt nach einem Kerl, aber jetzt bin ich seit vier Jahren Single und glücklicher denn je in meinem Leben, selbst wenn schwere Zeiten kommen.
Kehr um, denn dein Weg, dieses übermäßige Klammern an einen Menschen führt ins ewige Verderben.
Der Satan hat es schon geschafft, dir einzureden, dass du ohne diesen Mann nicht leben kannst. Lass es nicht noch weiter kommen, sondern kehr um, bevor es zu spät ist.
Wielange ward ihr zusammen, wie oft seid ihr wieder zusammen gekommen, wielange seid ihr nun schon auseinander und was hast du so schlimmes getan das er sich von dir getrennt hat ?
Ich würde mich an deiner Stelle erstmal auf mich selber konzentrieren. Fange vielleicht einen Sport an den du magst und lerne neue Leute kennen. Dann kannst du auf Partys gehen und nach einer Zeit geht es dir auch irgendwann schon viel besser.
du könntest dir auch ein Haustier zulegen mit dem du dich viel beschäftigen kannst, sowas hilft in der Regel auch sehr viel, wenn man Depressionen hat.
wenn all das nichts bringt und du gar nicht klarkommst würde ich dir wirklich empfehlen zu einem Therapeuten zu gehen.
Du bist die wichtigste Person in deinem Leben...flüstert der Egoismus und führt dich ins Verderben.