Kriege ich meinen Führerschein zugeschickt wenn ich 18 bin?

1 Antwort

Normalerweise erhält man kurz vor dem Geburtstag ein Schreiben, mit dem man ab Geburtstag den richtigen Führerschein dann abholen kann. Mit dem Schein darf man ab 18 aber auch bis zu 3 Monate alleine fahren.

1

Vielen Dank für die detaillierte Antwort! :)

0

Kann ich meinen Führerschein mit 17 beginnen, aber ohne begleitetes Fahren?

Hallo ich würde gerne mit dem Führerschein beginnen bin aber noch 17, aber habe niemanden den ich zum begleiteten Fahren registrieren könnte. Kann ich dann trotzdem meinen Führerschein machen und dann halt aber erst fahren wenn ich 18 bin

...zur Frage

Alleine Auto fahren mit 18, nur "Begleitetes Fahren"-Fahrerlaubnis?

Ich habe einen Führerschein mit begleitetes fahren und ich werde bald 18, kann ich dann mit dem Führerschein alleine fahren? weil ich wollte ihn selber von der Zulassungsstelle abholen.

...zur Frage

Wie erhalte ich meinen richtigen Führerschein?

Hallo, ich habe mit 17 Jahren meinen Führerschein gemacht, seitdem habe ich einen pinken Zettel der mir das Fahren mit 17 erlaubt.

Ich werde nun bald 18 und weiß nicht wie ich meinen richtigen Führerschein erhalten soll.

Bekomme ich den zugeschickt sobald ich 18 bin, oder muss ich zum nächsten Rathaus und ihn beantragen ?

...zur Frage

Begleitetes fahren Preisvergleich zum normalen Führerschein?

Hey ist der Führerschein mit 17 teurer als wenn man ihn mit 18 macht? Also Versicherungskostwn...

...zur Frage

Wann wird der Führerschein zugeschickt?

Hallo alle miteinander, Ich habe am 23. Mai mit 18 meinen Führerschein gemacht. Nach der Prüfung habe Ich einen Din A5 Zettel erhalten mit dem Ich in Deutschland fahren darf. Dieser Gilt bis August. Die Frage ist nun, Wann bekomme Ich den echten Führerschein zugeschickt? (habe beim Bürgeramt bezahlt, DASS er auch zugeschickt wird.)

...zur Frage

Begleitetes fahren dann Führerschein abholen?

Meine Frage, ich habe bisher die Erlaubnis zum begleiteten fahren werde aber in 2 Wochen 18, kann ich den Führerschein erst an diesem Tag abholen oder gibt es eine Möglichkeit das ich ihm schon davor hole er dann aber erst am meinem Geburtstag gilt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?