Meine Mobilfunknummer war schon mal vergeben -> Entschädigung vom Provider?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass mich raten: mobilcom mit einem T-Online Vertrag? Ich hatte das selbe Problem. Immer wieder wurde ein Handelsvertreter für Sanitärprodukte versucht zu erreichen. Die Gespräche landeten bei mir, wenn er eine Rufumleitung auf seine Festnetznummer aktivierte!
Es kostete mich einigen Schriftwechsel und zuletzt die Ankündigung, die ganze Sache der Datenschutzbehörde und dem Verbraucherschutz zu melden. Ich bekam meine Anschlußgebühr erstattet und habe jetzt seit ein paar Wochen Ruhe!

T-Mobile ohne Mobilcom ;) Habe mich jetzt mal schriftlich an den Kundenservice gewandt. Bin mal gespannt, was rauskommt.

0
@bumbklaatt

Die scheinen da häufiger ihre Probleme zu haben! Mit T-Mobile direkt habe ich so etwas auch schon von zwei Bekannten gehört! Bei dem einen kamen Anrufe auf seinem Handy an, nicht aber SMS. Die gingen immer an eine andere Nummer! Verrückt!
Ich habe übrigens die letzten Briefe per Einschreiben direkt an die Geschäftsleitung gesendet (namentlich).

0

Die meisten Provider vergeben deaktivierte Handynummern bereits nach 6 Monaten wieder neu. Du hast keinen Rechtsanspruch auf eine wirklich neue Nummer.

Ging mir auch so! Nach ungefähr 2 Monaten war Ruhe. Die Leute waren durch die Bank weg verständnisvoll!

Warum hat er meine neue Nummer gehackt auf meinem Motorola Smartphone?

Ich hab wegen dem Mann wo mich im Internet stalkt die Handynummer geändert weil er immer Telefon terror macht aber niemandem die Nummer gegeben da ich in WhatsApp noch mit der alten Nummer drin bin. Jetzt kam gerade verpasster Anruf und gleich drauf machte er auf Instagram Fake Accounts und schickte mir die Nummer die bei mir angerufen hat also war es das.

...zur Frage

Trotz laufender Vertrag mobilfunknummer mitnehmen?

Moin Habe ein laufenden mobilfunkvertrag bei mobilcom debitel der dezember 2016 endet und bereits gekündigt ist. Nun will ich zu 1&1 wechseln, neuen vertrag abschlissen, und wollte fragen ob ich trotzdem die alte nummer mitnehmen kann ? Geht das überhaupt wegen den noch laufenden vertrag ?

...zur Frage

Frage zu Whatsapp! Sehen andere meine Nummer?

Wenn ich die Nummer von jemand in mein Telefonbuch speicher, dann sehe ich dann bei whatsapp automatisch, ob er whatsapp hat oder nicht. Doch wenn er mich nicht in der Liste hat, geschweige meine Nummer hat, dann sieht er nicht, wie meine Nummer ist oder wird es ihm angezeigt, dass ich ihn "geaddet" habe?

...zur Frage

Private Nummer hat angerufen. Was tun?

Also eine private Nummer hat mich angerufen jedoch war ich am schlafen und konnte so nicht drangehen. Es war auch nur ein Anruf also keine Belästigung. Mein Anti-Virus-Programm hat dann diese private Nummer direkt blockiert. Jetzt würde ich gerne wissen was ich tun soll. Mache mir andauernd ein Kopf wer das war, weil ich vor 2 Monaten an einem Tag über 10 Anrufe bekommen habe von einem unbekannten Typ der mich bedroht hat, weil ich ein Mercerdes fahre. Jedoch hab ich ihn daraufhin so unter Druck gesetzt mit nur einem Anruf das er sich entschuligt hatte. Nun zum Wesentlichen. Was mache ich jetzt? Einfach ignorieren?

...zur Frage

Rufnummernmitnahme Aldi?

Guten Tag,
Ich möchte gerne zu Vodafone wechseln und meine Nummer von Aldi Talk mitnehmen. Geht das ? Dabei geht es um meine Mobilfunknummer.

Vielen Dank

...zur Frage

Wie eine unbekannte Nummer blockieren?

Also folgendes: Ich bekomme schon etwas länger mindestens einen Anruf pro Tag von einer unbekannten Nummer. Ein mal bin ich rangegangen und auf der anderen Seite wurde sofort wieder aufgelegt, ohne was gesagt zu haben. Nun werde ich von der selbn Nummer immer noch täglich bis zu 2x angerufen. Wie kann ich diese Nummer irgendwie blockieren , so dass ich keinen ANruf mehr von dieser Nummer kriege ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?