Kann man neue oder alte Laptops besser hacken?

2 Antworten

Mir fallen zwei Gründe ein, warum das Hacken von alten Computern einfacher ist:

  1. Je nachdem wie alt sie sind, erhalten sie keine Sicherheitsupdates vom Hersteller mehr.
  2. bei neueren Laptops gibt es auch bei der Hardware bessere Sicherheitsvorkehrungen, zB TPM
Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut mit Software und Problembehandlung aus

Die alten wären definitiv einfacher zu hacken da sie einen älteren Sicherheitscodec haben und keine Sicherheitsupdates mehr bekommen!