Kann man nen Ryzen 5 auf ein B450M H von GigaByte packen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Board unterstützt Ryzen Prozessoren bis zur 5000er-Serie. Also sollte ein Ryzen 5 5X00 darauf laufen. Bei Gigabyte solltest Du eine Kompatibilitätsliste finden. Willst Du sichergehen, dann aktualisiere das BIOS vor dem Prozessorwechsel.

Auf meinem alten B450 Aorus Pro läuft ein Ryzen 7 5700X problemlos.

PandaTrosYT
Fragesteller

Danke ich bin mir halt ned sicher ob da jz ne andere Version vom BIOS drauf ist wegen nem 3 generation Ryzen

Basstom  14.07.2023, 17:09
@PandaTrosYT

Das kannst Du ja ganz einfach nachgucken. Wenn Du einen 5800X3D einsetzen möchtest, dann solltest Du die Version F64 flashen. Lade Dir die F64 herunter, kopiere sie auf einen USB-Stick und mach von dort aus das Update.