Kann man nachdem man auf einer Schule angenommen wurde wieder rausgenommen werden?

3 Antworten

Die Quali kannst du nur verlieren, wenn deine Leistungen jetzt im 2. Halbjahr richtig in den Keller gehen, aber ich nehme an, dass du weiterhin dein bestes geben wirst. Falls deine Leistungen doch nicht mehr ausreichen sollten, wird dich die Schule darüber informieren. Folglich hast du den Platz dann verloren, aber ich hab schon von einem Probeschuljahr gehört, um zu schauen, ob der Schüler fürs Gymnasium geeignet ist. Vielleicht bekommst du ja auch die Chance dazu, wenn deine Noten doch schlechter werden sollten. Am besten einfach mal in der betreffenden Schule nachfragen.
Viel Erfolg fürs 2. Halbjahr! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mein Partner ist Lehrer & Dozent.

Naja rausgenommen nicht ganz!

aber ich glaub die würden dir zuerst mal ein Brief schicken in dem alles gut beschrieben ist!!