Kann man nach Fachabi normales Abitur nachholen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du 2.Fremdsprache hast, kannst du direkt wieder über die 12.Klasse hinaus und das Abitur nachholen.

Falls du keine 2.Fremdsprache hast, gibt es den 2.Bilsikgsweg, wo du nach 2 jährige Berufstätigkeit auf einem Kolleg, Abendgymnasium, etc. etc. Das Abitur nachholen

Mit anderen Antworten: DAS ABITUR KANNST DU PROBLEMLOS NACHHOLEN!!!! ES STEHEN VIELE WEGE OFFEN.

mfg

Helrian
Fragesteller

Also wenn ich keine 2. Fremdsprache habe muss ich erst 2 Jahre irgendwo arbeiten? Warum das denn?

Backtodo  29.06.2023, 22:45
@Helrian

Ja. Die wollen leider, dass du 2 Jahre gearbeitet hast, da es auf einen Kolleg meist schon ältere sind (so 18-22+)

Ist leider so. Verstehe ich auch nicht 😅

ABER MACHE ABITUR!! ES LOHNT SICH!

Und außerdem kannst du ja in den 2 Jahren auch Geld verdienen etc. :)