Kann man Mofaführerschein per Internet machen? .

2 Antworten

Stell dir vor, da stzt sich jeman ans Internet und macht mal schnell für ein Dutzend Leute die Mofaprüfung. Das geht nicht. Wie soll man kontrollieren, ob auch derjenige die Prüfung macht, für den sie ist? Etwa Ausweis vor den Monitor halten?
Ausserdem gibt es auch noch die Ausbildungsvorschrift, dass du eine praktische Fahrstunde haben musst.

Daher wird dir nichts anderes bleiben, als mit Ausweis dort anzutreten, wo man dich identifizieren kann, und dort dann Ausbildung und theoretische Prüfung zu machen. Solltest du dazu die Möglichkeit haben, das in Schule zu machen, dann kostet es nicht einmal viel.

Nein, kann man nicht.

Und für so etwas albernes wie einen Mofaführerschein musst du echt kein Genie sein,... tatsächliche wäre zu viel Intelligenz wahrscheinlich hinderlich.