Kann man Mofaführerschein per Internet machen? .

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stell dir vor, da stzt sich jeman ans Internet und macht mal schnell für ein Dutzend Leute die Mofaprüfung. Das geht nicht. Wie soll man kontrollieren, ob auch derjenige die Prüfung macht, für den sie ist? Etwa Ausweis vor den Monitor halten?
Ausserdem gibt es auch noch die Ausbildungsvorschrift, dass du eine praktische Fahrstunde haben musst.

Daher wird dir nichts anderes bleiben, als mit Ausweis dort anzutreten, wo man dich identifizieren kann, und dort dann Ausbildung und theoretische Prüfung zu machen. Solltest du dazu die Möglichkeit haben, das in Schule zu machen, dann kostet es nicht einmal viel.

natürlich musst du zur fahrschule um wenigstens die praktische prüfung zu machen...die theoretische könnte man eigentlich übers internet machen macht aber keine fahrschule

Seit wann gibt es bei der Mofaprüfbescheinigung (ist KEIN Führerschein) eine praktische Prüfung? Eine praktische Fahrstunde ja, Prüfung - nein.

0
@Franticek

hmm wurde bei uns so gemacht ^^ wurde mit in die prüfung genommen denn man sollte wirklich fahren können...sonst hätte er uns den lappen nicht gegeben :D

0
@cookie140298

Für den Schein ist die theoretische Prüfung vorgeschrieben, eine praktische Prüfung nicht. Wenn der Fahrlehrer jedoch bei der vorgeschriebenen praktischen Fahrstunde der Meinung ist, du kannst das noch nicht wirklich, dann kann er dir schon sagen, dass du nochmal vorher fahren solltest. Das hat aber nichts mit einer Prüfung zu tun, auch wenn der Fahrlehrer das vielleicht ein wenig wie eine Prüfung aussehen läßt.

0
@Franticek

ok..bei uns durfte jeder nochmal in der prüfung die praktische mitmachen weil er es so wollte ^^

0

Nein, kann man nicht.

Und für so etwas albernes wie einen Mofaführerschein musst du echt kein Genie sein,... tatsächliche wäre zu viel Intelligenz wahrscheinlich hinderlich.

Was möchtest Du wissen?