Kann man mit Rudern einen muskulösen und attraktiven Körperbau bekommen?

4 Antworten

Vermutlich eher nicht. Wie alle Dauerleistungen trägt das Rudern zum Kalorienverbrauch und somit zum Abbau von Körperfett bei. Dadurch werden kleinere Muskeln besser sichtbar. Attraktiv ist es allemal.

Eine Vergrößerung der sichtbaren Muskulatur kannst Du besser durch reines Krafttraining erreichen. Ruderer dagegen haben ein hohes Lungenvolumen und sind ausgesprochen fit.

GeistundSeele  02.04.2022, 19:27

Ich muss klarstellen, dass Leistungsruderer durchaus einen kräftigen und muskulösen Körper haben. Ich gehe aber davon aus, dass dieser nicht durch das Rudern an sich, sondern durch das begleitende und ergänzende Krafttraining entsteht.

Durchaus sehr effektiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Ja, das ist gut für die Muskeln in den Armen und Bauchmuskeln denke ich auch

die intensität ist zu niedrig, wenn du einen dicken rücken willst, wird das nichts. aber ausdauernd wirst du