Kann man mit Python online-Websites und Apps erstellen?

4 Antworten

Mit irgendeinem framework oder einer library geht das bestimmt. Wenn du aber websites und apps programmieren willst würd ich dir trotzdem einfach zu javascript raten. Viele Unterschiede zu python gibt es nicht und wenn du dazu noch react / angular, electron o.ä. benutzt ist das ganze ein Klacks. Python verwendet man in solchen Situationen nämlich in der Regel nur für's backend.

Mfg Weißbrot

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 5 Jahren. Meiste Zeit nur mit javascript
NackterGerd  28.01.2024, 15:53

Dynamische Website erstellt man ja auch besser im backend und nicht mit Javascript im Frontend

NackterGerd  28.01.2024, 20:59
@WeissBrot965

Wozu willst du dann JavaScript verwenden🤣

Statische Websites benötigen doch nur HTML oder Phython im Frontend

NackterGerd  28.01.2024, 21:48
@WeissBrot965

Wieso Dumme Aussage?

Natürlich kann man Javascript auch verwenden

Aber bei reinen statischen Website reicht doch das HTML5 und CSS3 schon

Ja, mit Python ist es möglich, Websites und Apps zu erstellen. Django und Flask sind beliebte Python-Frameworks für die Webentwicklung, während Kivy und PyQt für die App-Entwicklung genutzt werden können.

Man kann mit Python sowohl Webseiten Programmieren(serverseitig) als auch native Apps.

Klar kann man mit Phython wie auch PHP Websites erstellen

Wird besonders oft beim Raspberry Pi verwendet um zum Beispiel auch die Hardware zu steuern und Sensoren einfach in die Website zu integrieren