kann man mit Putty mehrere Verbindungen gleichzeitig öffen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht einwandfrei, und macht auch sehr viel Sinn. Wenn du größere Installation sorgen mit SSH durchführen möchtest, dan rare ich dir für Linux, dich mit dem Screen-Kommando zu befassen. Da kann man eine Art virtueller Konsole laufen lassen, die selbst bei Unterbrechung der Ssh-Verbindung weiter läuft, man kann sie sich dann nach einer Wieder Verbindung wieder auf den Schirm holen.

Installations Orgien war gemeint...

0

auf der gleichen Kiste?

Du belegst doch mit putty dem Port auf dem Zielrechner bereits. Wenn es überhaubt möglich ist dann nur auf einem anderen Port.

Mehrere Verbindungen geht aber, ich habe 3 verschiedene Server mit dem gleichen putty offen.

LG

Du kannst eine desktop Verknüpfung erstellen und dann einfach mehrmals öffnen....

(iOS) Gibt es eine App in der man Bluetooth Lautsprecher gleichzeitig verwenden kann?

Hallo liebe Community,

Gibt es eine App(iOS), mit der man mehrere Bluetooth Lautsprecher gleichzeitig verbinden und auch gleichzeitig Musik spielen kann ?
Ich habe jetzt schon länger gesucht und nichts gefunden :(

Die App "whaale" wurde mir schon empfohlen, diese kann aber nur Geräte mit WLAN Verbindungen verbinden.

Ich würde mich sehr über ein paar Empfehlungen freuen !

...zur Frage

Linux Server mit GUI?

Folgendes:

Auf einem neuen Root benötige ich Linux mit grafischer Oberfläche, da dieser Server ausschließlich zur Benutzung von Videostreaming und solcher Dinge mit Grafiken gedacht ist.

Nun habe ich auf CentOS und auf ubuntu 17.04 jeweils das GUI installiert und einen VNC aufgesetzt.
Leider ist es mir nicht möglich, eine grafische Oberfläche zu betreten.
Auch die Installation läuft ohne "Grafiken" (farbliche Schrift) im Terminal.

Das Terminal betrete ich mit Putty ganz normal über SSH.

Danach sobald alles installiert über VNC Client.

Auch über Remote Desktop wenn eingerichtet sehe ich nur einen grauen Schirm.

Auch wenn natürlich schwer zu sagen von außen ;) gibt es etwas das ich übersehen habe?

Gibt es eventuell Alternativen zu Putty die in der Lage sind Grafiken wiederzugeben?

Eine VNC Alternative? (Probiert mit den gängigsten)

...zur Frage

Mehrere Remotedesktop Verbindungen an einem PC

Hallo, meine Frage, zu der ich noch keine Antwort gefunden habe: Bekanntlich kann man via Remotedesktop auf Windows zu einem anderen PC/Server connecten und ihn "steuern". Ich würde gerne gleichzeitig, also praktisch parallel zu 2 verschiedenen Servern an einem PC connecten, geht das?

Freundlichst,

...zur Frage

Linux - Nutzer auf Homeverzeichnis beschränken bei Konsolen- und ftp-Login?

Hi,

leider bin ich aus den unzähligen Anleitungen unter der Suche "linux restrict user to home directory" nicht schlau geworden, weil es entweder unverständlich war oder die meisten einfach nur gezeigt haben, wie man das Homeverzeichnis über die passwd config ändert.

Was ich jedoch möchte ist einen Nutzer sowohl beim Login über einen SSH client wie putty und beim Login via sftp auf sein Homeverzeichnis zu beschränken.

...zur Frage

mehrere Remotedesktop-Verbindungen gleichzeitig?

Hallo, ich hab die Frage ob es möglich ist, mehrere Remotedesktopverbindungen auf einem Windows 7 pro Rechner gleichzeitig zu starten. Meine Computer haben alle windows 7 home und diese sollen sich mittels Remote Desktop auf unseren win7 pro server (keine serverversion) gleichzeitig verbinden.

Meines Wissens nach fliegen ein PC aus der Verbindung raus sobald sich ein anderer verbindet.

Danke im Vorraus...

...zur Frage

Kann sich in den Niederlanden an mehreren Universitäten und Fächern gleichzeitig bewerben?

Ich möchte Medizin in den Niederlanden studieren will mich jedoch an mehrere Universitäten bewerben da es das Numerus Fixus Verfahren gibt und es die Möglichkeit gibt das ich an der beworbenen Universität nicht angenommen werde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?