Kann man mit nem Drucker auch ohne Computer scannen?

4 Antworten

was für ein Drucke ist das den genau ?

wiedoof
Fragesteller

Canon Pixma MG5752 steht drauf.

michele1450  18.06.2016, 13:07
@wiedoof

bei dem sollte es gehen und wenn die Treiber installiert sind sollte man auch drucken und scannen können und das auch ohne PC

wiedoof
Fragesteller
@michele1450

Was ist ein Treiber? Und wie installiert? Ich kann ja nicht ins Internet, weil ich keins habe.

michele1450  18.06.2016, 13:10
@wiedoof

die Treiber sind dafür da das der PC den Drucker erkennt und ihn benutzen kann das sollte auch ohne internet gehen.

wiedoof
Fragesteller
@michele1450

Weißt du auch wie? In der Anöeitung steht davon nix. Oder is das bei jedem Drucker verschieden?

michele1450  18.06.2016, 13:15
@wiedoof

die sollten sich beim ersten mal beim Anschließen am PC installiert haben

Lass den Drucker eine Kopie machen, dann hast du das Dokument gescannt.

Fürs Kopieren braucht man nichts extra. Scannen kann ich auch mit dem Handy, ich hab ein HP Drucker und dazu gibts ne App mit der man Drucken und Scannen kann.