Kann man mit Mittlereife in eine Sprachschule arbeiten?

2 Antworten

Ich sehe kein Problem darin, wenn Du dort als Küchenhilfe, Reinigungskraft oder Hausmeister arbeitest.

Aber mein Bauch sagt mir, dass Du da unterrichten möchtest. Ich sehe die Schreibfehler in Deiner Frage und würde Dir raten, Deine Hoffnungen nicht allzu hoch zu hängen.

diesuessemausii
Fragesteller

Es geht darum ob es mit einer Mittlere Reife geht 🫠

DaKaBo  23.12.2023, 06:28
@diesuessemausii
ich will wissen ob man mit einen 10 Klasse Realschulabschluss in eine Sprachschule arbeiten kann wie bsp Gothe Intitut?

Nein, als Lehrer nicht. Im Büro mit der Rechtschreibung, Zeichensetzungund Grammatik eher auch nicht.

Cwmystwyth  23.12.2023, 14:00
@diesuessemausii

In einer Sprachschule zahlen Leute viel Geld dafür, eine Sprache zu erlernen. Dafür können sie qualifizierte Lehrer erwarten. Die Qualifikation erlangst Du über ein Studium der jeweiligen Sprache und eine didaktische/pädagogische Ausbildung. Mit einer Mittleren Reifen hast Du keines von beiden.

Ich kann Deinen fehlerhaften Fragetext nur bedingt deuten. Deutsch zu unterrichten würde ich vor dem Hintergrund für aussichtslos halten. Bist Du mit einer anderen , seltenen Muttersprache aufgewachsen und möchtest diese Sprache auch unterrichten?

Versuche es doch mal als Freiwilliger in der Flüchtlingshilfe. Die suchen bestimmt auch Seiteneinsteiger - solange es ehrenamtlich ist.

Wie wäre es die Stellenausschreibungen solcher Einrichtungen anzuschauen?

BTW: Gibt durchaus Möglichkeiten mit Realschul-Abschluss in 3 Jahren die allg. HS-Reife oder zumindest auf etwas anderen Wegen die FH-Reife zu machen. Aber erst informieren, ob FH-Reife für das was du machen willst reicht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung