Kann man mit matschigen Hoden leben?

11 Antworten

Abgesehen davon das es mir beim Lesen schon weh tut, das sollte ein Arzt beurteilen, hoffe Dir geht es nicht so. Kinder kriegen wird aber schwer.

Das funktioniert nicht, da man beim treten in die Hoden nicht viel zerquetschen kann, da die Hoden sich dann einziehen, den Tritt spuehrst du zwar, ist auch sehr schmerzhaft, aber bei einer Beschaedigung des Hodensacks brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das kannst du auch selber ausprobieren indem du deine Hoden mit deiner Hand etwas hochdrueckst sodass du die Hoden gar nicht mehr siehst, dies wird auch in manchen Laendern angewand durch deren Kultur, sodass die besser ueber Staemme und Baeume klettern koennen und sodass es nicht weh tut.

Schneckly  31.12.2017, 21:35

Der richtige Platz für die Hoden ist aber im Sack, sonst überhitzen die Eier.

Klingklang86  30.12.2019, 10:54

Wenn die Frau feste in die Eier tritt dann können sie durchaus platzen...nennt man auch Spiegeleier...

Wenn es nur eine Prellung ist, dann schmerzt es vermutlich heftig aber es vergeht auch wieder ohne bleibende Schäden. Die Natur hat mit gelegentlichen leichten mechanischen Beeinträchtigungen der Hoden gerechtet und entsprechend Vorsorge getroffen.

Wenn das Hodengewebe verletzt wird, bleibt als Behandlungsmöglichkeit oft nur die operative Entfernung, dann musst du ohne Hoden leben, denn ein abgestorbenes Organ kann nicht im Körper verbleiben.

Ja, aber denke mal da muss man dann zum Arzt, was ist dir denn passiert?

Matschige Hoden werden in der Regel operativ entfernt.

Die Risiken, mit matschigem Hoden weiter zu leben kann ich dir allerdings nicht nennen. Ich kenne das nur vom Hören-Sagen.