Kann man mit matschigen Hoden leben?

13 Antworten

Wenn es nur eine Prellung ist, dann schmerzt es vermutlich heftig aber es vergeht auch wieder ohne bleibende Schäden. Die Natur hat mit gelegentlichen leichten mechanischen Beeinträchtigungen der Hoden gerechtet und entsprechend Vorsorge getroffen.

Wenn das Hodengewebe verletzt wird, bleibt als Behandlungsmöglichkeit oft nur die operative Entfernung, dann musst du ohne Hoden leben, denn ein abgestorbenes Organ kann nicht im Körper verbleiben.

Ich weiß zwar nicht, was Du unter "matschigen Hoden" verstehst, aber jede Verletzung an den Hoden bedarf einer umgehenden ärztlichen Behandlung.

Wie empfindlich die Hoden sind, kannst Du an zwei Eigenarten erkennen: Zum einen an der Kastrationsangst. Sie ist ein psychisch angelegter Schutz des Organs, das zwar an der sichersten Stelle des Körpers angelegt ist aber doch merkwürdigerweise außerhalb des Körpers. Der Grund dafür ist die flexible Temperarurregelung, die nur außerhalb des Körpers möglich ist. Auch diese Besonderheit zeigt die Empfindlichkeit des Organs.

Wenn Hoden verletzt werden, bleibt als Behandlungsmöglichkeit fast immer nur die operative Entfernung. Die Verletzung heilt nicht einfach, sondern es entsteht Krebs, der dann tödlich ist. Frauen wissen das nicht, und können es auch nicht nachvollziehen. Sie haben dieses Organ nicht.

Wenn Hoden verletzt werden, bleibt als Behandlungsmöglichkeit fast immer nur die operative Entfernung. Die Verletzung heilt nicht einfach, sondern es entsteht Krebs, der dann tödlich ist.

Ich hoffe ernsthaft das ist Ironie!

0

Matschige Hoden werden in der Regel operativ entfernt.

Die Risiken, mit matschigem Hoden weiter zu leben kann ich dir allerdings nicht nennen. Ich kenne das nur vom Hören-Sagen.

Wie soll ich meine Hoden schützen beim sonnen?

Es ist ja schädlich die eier zu sonnen. Wie soll ich das denn machen? Kann den hoden ja schlecht verschwinden lassen zumal meine nicht wirklich klein sind. Und darf ich dann meinen schwanz sonnen oder auch nicht? lg

...zur Frage

Hodenbruch ?

können die eier des mannes kaputtgehen, wie ein ganz gewöhnliches ei ?

z.b. wenn man in die hoden tritt.. was passiert dann genau im hodenbereich ?

...zur Frage

was tut mehr weh Geburt oder tritt in die eier?

was tut mehr weh Geburt oder tritt in die eier? euer Meinung nach begrundung

...zur Frage

Kurze Frage wegen meinen Hoden?

Ich habe ca. Vor einem bzw. Halben Jahr ein tritt in die Eier bekommen. Hatte so krasse Schmerzen, hab geschwitzt... usw. Mein Sack war auch leicht bläulich so wie ein blauer Fleck. Meine Frage:" kann es sein dass ich keine Kinder mehr bekommen bzw. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch.

...zur Frage

Könnte man theoretisch sein ganzes Leben lang auf einen Orgasmus verzichten?

Oder hätte diese irgendwelche negative Auswirkungen auf unseren Körper? (Prostata-Krebs, Rieseneier, Joice-Loser-Syndrom)

...zur Frage

Kann man durch einen festen Tritt in die Hoden sterben?

Also, bitte nicht löschen, die Frage. Es ist mir sehr ernst!.. Es ist ja allgemein bekannt, dass ein Tritt in die Weichteile sehr schmerzhaft ist. Wenn man einen Tritt, einen Volltreffer, mit voller Wucht zwischen die Beine bekommt, kann man dann durch den Schmerz sterben oder würde man einfach Bewusstlos werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?