Kann man mit kurzer Hose auf Demos gehen?

3 Antworten

Kurze Hosen tragen ist an sich erstmal kein Problem. Wenn du dich aber an einem Black Bloc beteiligen möchtest, wäre es unvorteilhaft in kurzer Hose zu erscheinen, da es dann einfacher ist, dich zu identifizieren

Gyzmomolito935
Fragesteller

Nee, war nicht geplant, danke :)

Wenn es eine katholische Demo ist, wäre es vielleicht nicht zu empfehlen. 😁 kurz gesagt: Es hängt aus ein wenig vom Zweck der Demonstration ab. Sollte es eine rein politische sein, die dazu auch noch für mehr Freiheit werben soll, ist eine kurze Hose nicht verkehrt.

Feste Schuhe würde ich für einen längeren Marsch aber empfehlen.

Gyzmomolito935
Fragesteller

Wird rein politisch. Vielen Dank:)

Kommt auf die Demo an. Grundsätzlich kein Problem. Bei Linken Demos solltest du aber Wechselklamotten dabei haben, um nach Demoende deine Kleidung zu wechseln.