Kann man mit künstlichn Licht zb von einer Glühbirne Solarzellen betreiben??

3 Antworten

Im Prinzip ja - aber: Du mußt erheblich mehr Energie aufwenden, als Du über die Solarzellen bekommst - vernünftig wäre das also in keinem Fall

ja geht.  Die Ladeanzeige meiner Solar Powerbank geht immer an wenn ich im Raum das Licht an mache...

Ja, bei meinem Taschenrechner mit Solarzellen war die Batterie leer und bis ich sie wechselte ging er abends nur, wenn ich die Lampe anmachte.

Das macht aber für die Umwelt keinen Sinn.