Kann man Mit Hausfriedensbruch ein Führerschein machen?

Danke an die Antworten

2 Antworten

Man hat ein Problem, wenn man wg. eines Hausfriedensbruchs ein Hausverbot bei der anvisierten Fahrschule bzw. der Prüforganisation wo man die Prüfung machen muss hat.

Anderweitige Anzeigen wg. Hausfriedensbruch sind kein Problem.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

...da gibt es kein Problem. Anders wäre es bei Drogenvergehen z.B.

SIR420743  13.04.2024, 13:34

Naja man kann trotzdem einen beantragen.
Man kann ja nachweisen das man clean ist.

Tuedelsen  13.04.2024, 13:37
@SIR420743

....wenn man es nachweisen kann schon, klar! Trotzdem hat man ja den Aufwand, diesen Nachweis zu erbringen, um den Antrag bewilligt zu bekommen.

SIR420743  13.04.2024, 13:37
@Tuedelsen

Muss aber auch nicht immer sein..
Hatte auch schon ein Drogenvergehen mit 17 und hatte kein Problem mit dem Führerschein.

Tuedelsen  13.04.2024, 13:41
@SIR420743

...okay! War aber auch nur als Beispiel gedacht! Man muss wohl auch als Dauerkonsument und möglicherweise im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr aufgefallen sein oder wegen eines Drogenvergehens vorbestraft sein, damit das überhaupt aktenkundig ist....oder so ähnlich.