Kann man mit Hauptschulabschluss Krankenpfleger werden?

3 Antworten

Sprich mal mit den Pflegeschulen, welche Möglichkeiten es für dich geben könnte.

Das könnte beispielsweise eine Helferausbildung im Vorfeld sein, das könnte eine Fachschulausbildung im Bereich Gesundheit sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Hi

Über Umwege geht das. Das man ein Abschluss braucht ist schon lange so und hat auch völlige Berechtigung, einfach ist die Ausbildung nicht . Man hat definitv Vorteile wenn man mal Latein hatte und eine gute Auffassungsaufgabe hat als auch gut auswendig lernen kann.

Du kannst mit Hauptschulabschluss den Umweg über die Helferausbildung gehen. Da lernst erst den krankenpflegerhelfer und kannst bei entsprechenden Noten dann auch weitermachen zum ganzen Pfleger. 😊 meist sogar mit verkürzter Ausbildung so das man dann nur 2 Jahre noch hat zb.