Kann man mit einer wasserdichten Handyhülle ins Salzwasser?

Die Hülle hab ich  - (Handy, Smartphone, Reisen und Urlaub)

9 Antworten

Wenn es Wasserdicht ist, kommt kein Wasser rein. Was für nen Unterschied sollte es also machen, ob das Wasser salzig ist?

ecken97  28.09.2018, 12:58

schmeckt anders als normal wasser

Die Empfehlung lautet immer, das Salzwasser abzuwaschen mit Süßwasser, bzw. nach Gebrauch abzuspülen. Denn das Salzwasser setzt dem Kunststoff angeblich mehr zu als Süßwasser. Für einen Urlaub - auch ohne Abspülen - wird es sicher reichen. ;)

Salzwasser greift das Plastik an. Kann damit schneller porös werden... und somit kann es dir passieren, dass du Wasser IN der Hülle hast. Außerdem leitet Salzwasser besser Strom. Die Vorredner wohl in Physik gefehlt.

Ist doch sowas von egal obs salzwasser ist oder nicht, wasser ist wasser.

Am besten aber vorher in der Badewanne oder Waschbecken ausprobieren, nicht dass da n mini-Loch ist.

askjojo06
Fragesteller

Nein die ist dicht hab die schon länger nur wenn Man die auf macht kann da ein Tropfen rein kommen (wenn die nass is)

Ja natürlich, achte aber drauf, dass sie auch wirklch dicht ist