kann man mit einer heruntergeladenen Curseforge Mod mit freunden zusammen spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, entweder du setzt einen server auf, leihst dir einen oder nimmst einen von einem kostenlosen anbieter, die sind aber ziemlich schlecht. Wie gut ist denn dein pc oder der deines freundes?

Ausversehen neue antwort statt kommentiert😂

Woher ich das weiß:Hobby
SirKirschi
Fragesteller

scho gut

BlackRiver22  24.09.2022, 00:43
@SirKirschi

Das sollte reichen, entweder server aufsetzen, das weiß ich nicht genau wie das geht weil ichs immer über hamachi mache

BlackRiver22  24.09.2022, 00:46
@SirKirschi

Aternos ist die beste mir bekannte seite, ist aber trozdem nicht so gut, welches modpack wollt ihr denn spielen?

SirKirschi
Fragesteller
@BlackRiver22

naja, schade danke dir trotzdem dann spiel ich alleine weiter :)

BlackRiver22  24.09.2022, 01:03
@BlackRiver22

Ich kann ja mal kurz erklären wie das mit aternos geht.

1. Ihr geht auf www.vpn.net, ladet euch hamachi hetunter und erstellt euch konten

2.einer klickt dann auf netzwerk>netzwerk erstelle und gibt irgendeinen namen als id ein und irgendein passwort und klickt dann auf erstellen. Der andere klickt dann auf bestehendem netzwerk beitreten und gibt den namen und das passwort ein. Das können auch mehrere machen wenn ihr zu mehrt spielen wollt.

3.Wenn ihr dann alle verbunden seid geht ihr alle in die gleiche version des modpacks, einer erstellt eine singleplayer welt, drücht dann escape, dann im lan öffnen

4.Die anderen drücken auf multiplayer, entweder sie sehen die welt gleich und können joinen, wenn nicht dann müssen sie auf hamachi rechtsklick auf den ersteller des spiels klicken, dann auf ipv4-adresse kopieren, die fügen die dann in minecraft unter direkt verbinden ein und dahinter ein doppelpunktmit dem port der im chat vom ersteller steht dahinter und drücken auf verbinden

Viel Spaß beim spielen:)

CorruptedSystem  24.09.2022, 01:07
@BlackRiver22

Hamachi ist nicht so gut. Ngrok braucht nur der Host und es funktioniert auch immer ohne Probleme oder gleich eine Portfreigabe machen.

BlackRiver22  24.09.2022, 09:47
@CorruptedSystem

Ich mach das schon immer mit hamachi ohne probleme und die ip-adresse und der port sind ja virtuell

CorruptedSystem  24.09.2022, 12:58
@BlackRiver22

Meine Freunde und ich hatten immer wieder Probleme. Entweder war der Tunnel geschlossen oder es hat nicht gestartet und man musste es neu installieren.

Außerdem muss jeder immer drauf achten, dass Hamachi an ist und der Host muss die Firewall deaktivieren.

Ladet euch am besten hamachi runter und verbindet euch dann über das virtuelle lan-netzwerk da gibt es auf yt tutorials dazu

Woher ich das weiß:Hobby
SirKirschi
Fragesteller

geht das auch anders?

Henning6835  24.09.2022, 09:56
@SirKirschi

Du kannst dir einen Aternos Server erstellen, dort kannst du dann unter Software CurseForge aufsetzen. Dann kannst du ein Modpack oder einzelne Mods installieren

SirKirschi
Fragesteller
@SirKirschi kann ich da auch Animals Modpack (Forge)

installieren? finde es da nicht

BlackRiver22  24.09.2022, 14:31
@SirKirschi

Auf aternos gibt es nicht alle modpacks, deswegen sag ich ja nimm hamachi, ich habe es oben erklärt