Kann man mit einer grauen Jeans zu einer Beerdigung gehen?

13 Antworten

Ja, Du kannst alle gedeckten Farben tragen, also auch grau!

Also, wenn du ein direktes Familienmitglied von dem Verstorbenen bist würde ich dir davon abraten, das sieht nicht würdevoll aus.. Wenn nicht gerade nahe Verwandschaft ist kann man das aber machen... Das ist hier bei uns so, wie es in anderen Regionen aussieht weiß ich nicht..

Es gab Zeiten da konnten manche Menschen sich nicht mal so ebend schwarze Kleidung leisten. Zu der Zeit war es nichts schlimmes, wenn man nicht in komplett schwarzer Kleidung an der Trauerfeier/Beisetzung teilgenommen hat. Zu dem Zweck gab es schwarze Armbinden, den sogenannten Trauerflor. Das aber nur mal am Rande bemerkt. So lange man nicht in knallbunter Kleidung erscheint, dann ist auch eine graue Hose in Ordnung. Ich selbst hatte bei einer Trauerfeier nur ein dunkelblaues Oberteil an, weil ich keine schwarzen Oberteile besessen habe. LG TawaGirl

Was möchtest Du wissen?