Kann man mit einer grauen Jeans zu einer Beerdigung gehen?

13 Antworten

Ja, Du kannst alle gedeckten Farben tragen, also auch grau!

Also, wenn du ein direktes Familienmitglied von dem Verstorbenen bist würde ich dir davon abraten, das sieht nicht würdevoll aus.. Wenn nicht gerade nahe Verwandschaft ist kann man das aber machen... Das ist hier bei uns so, wie es in anderen Regionen aussieht weiß ich nicht..

Es gab Zeiten da konnten manche Menschen sich nicht mal so ebend schwarze Kleidung leisten. Zu der Zeit war es nichts schlimmes, wenn man nicht in komplett schwarzer Kleidung an der Trauerfeier/Beisetzung teilgenommen hat. Zu dem Zweck gab es schwarze Armbinden, den sogenannten Trauerflor. Das aber nur mal am Rande bemerkt. So lange man nicht in knallbunter Kleidung erscheint, dann ist auch eine graue Hose in Ordnung. Ich selbst hatte bei einer Trauerfeier nur ein dunkelblaues Oberteil an, weil ich keine schwarzen Oberteile besessen habe. LG TawaGirl

Habt Ihr eine Abneigung gegen bestimmte Kleidungsstücke?

Ich (m) habe zum Beispiel eine Abneigung gegen Schals. Muß mich wohl in einem früheren Leben mal stranguliert haben. Rollkragenpullover geht bei mir auch nicht.

Wie ist es bei Euch?

...zur Frage

Welche Kleidung für Beerdigung?

Eine Frau aus meiner Verwandtschaft ist gestorben. Jetzt ist bald Beerdigung und ich wurde eingeladen bzw. gebeten zu kommen. Ich war aber erst auf 2 Beerdigungen und das ist schon länger her. Ich weiß, dass man etwas schwarzes anzieht. Aber was genau? Einfach schwarzes T-shirt oder Oberteil und schwarze Jeans? Oder kann man da keine Jeans tragen? Und welche Schuhe? Hat jemand einen Vorschlag?

...zur Frage

Welche Unterwäsche für 14 jährigen?

Ich bin m/14. Welche Unterhosen soll ich tragen?

Weite Boxershorts oder retroshorts

...zur Frage

Hilfe ich hab keine Ahnung von Style und Mode

Hey Leute, ich hab schon seit langem en Problem, naja wenn man es Problem nennen kann. Ich hab nicht wirklich Ahnung wie ich mich stylen, soll dann geh ich in Stuttgart shoppen, kauf überall mal geschwind was ein , was mir so auf den ersten Blick gefällt und dann passt es nie so ganz. Ich seh immer die Mädels in meinem alter also bin 21 auf der Strasse und da passt das Styling von unten bis oben. Ich weiss nicht wenn die sich stylen finde ich fallen die immer gleich auf, und das liebe ich. Zwar mag ich selber net so im Mittelpunkt stehen aber es war schon immer en Traum das mir mal jemand sagt was mir steht, also die farbe Türkis steht mir sehr gut, gelb, pink und Lila, bin so bissle dunkeltyp aber nicht ganz dunkel nur bissle so asiatisch mässig keine Ahnug wie man sagt, südländisch so , was passt zu den farben und was für Jeans würdet ihr mir raten bei einer größe von 1.55 m?

Ich geh normaler Weise , immer Fashion Mania,New Yorker, Pimkie shoppen. Ich weiss vielleicht neme so ganz für mein Alter aber H&M war noch nie so mein Ding, aber grad hab ich mir die Online Seite angeschaut und da gab es schon ein paar Dinge die mir auf den ersten Blick sehr gefallen haben.

Denn wenn ich die Leute ihm Laden frage, dann beraten die einen meistens nicht richtig, die wollen das einem dann nur verkaufen und mehr net :-(

lg

eure Moonwoman

...zur Frage

Was zieht man auf eine Beerdigung an?

Hallo, ich war noch nie auf einer Beerdigung und weiß nur, dass man sich schwarz und ordentlich kleiden sollte.

Sind denn eine schwarze Jeans mit Ballerinas angemessen? Ich habe nicht viel Schwarzes.

...zur Frage

Wieso tragen alte Leute beige Kleidung?

Ab welchem Alter ist es gesetzlich vorgeschrieben, und wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?