Kann man mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung das Abitur erlangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein Abitur?

Bei (berufl.) Gymnasien gibt's ein Höchstalter.

Wurde euch nicht Fach-Abi in 3 Jahren Abendschule während der Ausbildung angeboten? Alternativ danach 1 Jahr Vollzeit.

Oder ganz allg. Abendschule.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Egemen32
Fragesteller

Nein.

Selbstverständlich geht das. Dir steht quasi (fast) das komplette Angebot offen: Fachoberschule mit FOS 13, Berufsoberschule, Abendgymnasium, Kolleg, Externenabiturprüfung, berufliches Gymnasium (Höchstalter beachten), ... Ggf. brauchst du aber noch den mittleren Schulabschluss zusätzlich mit Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe (Quali). Schaust du hier: https://www.abi-nachholen.de

Egemen32
Fragesteller

Ja du hast recht,meentix

Natürlich, das geht auch ohne, per Fernunterricht oder neben dem Beruf in Abendschule.

Egemen32
Fragesteller

Wie.

Vanaheim  19.02.2024, 16:01
@Egemen32

Du meldest Dich bei der Abendschule an, zahlst die Kosten und nimmst am Unterricht Teil. Wie sonst. ?