Kann man mit einem Satelitentelefon umsonst telefonieren?

5 Antworten

Ganz im Gegenteil: Satellitentelefone sind schon mal um ein Vielfaches teurer als "normale" Handys. Und die Gespräche sind auch teurer als "normale" Tarife. Diese aufwendige Technik ist eben, wie alles Andere auch, nicht kostenlos zu haben.

Hallo, Satellitengespräche sind nicht kostenlos, aber auch nicht so dermaßen teuer, wie fast alle behaupten, die keine Ahnung haben. 

Bei allen Anbietern (Globalstar, Iridium, Thuraya und Inmarsat) kannst du zwischen einem Vertrag und einem Prepaid-Konto wählen. Vertrag lohnt sich wirklich nur für Leute oder Unternehmen, die extrem viel telefonieren. Bei Prepaid kauft man einen Satz "Einheiten" (zB. 25, 50 oder 100), die man auf ´sein Konto auflädt und dann abtelefonieren kann. Dabei entspricht meistens 1 Einheit einer Minute. Im Endeffekt kostet eine Minute telefonieren zwischen 63 ct und 1,30€, je nachdem, welchen Anbieter du hast und wieviel Minuten du gekauft hast. 

Beachte jedoch, dass diese Minuten ein Verfallsdatum haben. D.h. ist nach Aufladen der Einheiten eine bestimmte Zeit vergangen, so verfallen die Minuten/Einheiten, die noch nicht verbraucht wurden. Dies kann nur durch Nachladen von neuen Einheiten verhindert werden. Dabei werden die "neuen" zu den jeweils schon bestehenden Minuten hinzuaddiert und die Laufzeit wird verlängert bzw. neu gesetzt.

Bei Inmarsat kosten z.B. 50 Einheiten 50€, die ohne Nachladen nach 180 Tagen verfallen. Bei Globalstar kosten 50 Einheiten 42,50€, diese verfallen ohne Nachladen nach 120 Tagen. 

In der Regel wird nach einer bestimmten Zeit nach Verfall der Minuten (mit Ausnahme von Inmarsat), 1-3 Monate, selbst die SIM-Karte vom Sat.-Provider deaktiviert.

Für genauere Infos kannst du bei m-cramer Satellitenservices nachfragen oder dich beraten lassen, die sind sehr kompetent und freundlich!

Wie der Name schon sagt: Satelitentelefon. Dazu braucht man in der Erdumlaufbahn einen Sateliten. Der muss da hoch gebracht werden und auf dieser unserer Erde brauchts auch noch ein wenig Technik. Die Anbieter investieren nicht Millionen zur Wohltatenverteilung. Ein Abo kostet ca. 20,00 €/Monat. Dazu kommen Gesprächsgebühren von 0,20 bis 2,00 €/Gesprächseinheit.

Ist HDFilme.org legal? Malware?

Hey,

Ich wollte mal fragen ob die Seite Namens: "HDFilme.org" legal ist oder Viren/Malware enthält da, für die Seite auf Youtube geworben wird. Entdeckt habe ich die Seite durch freie Simpsons Folgen auf Youtube und oben Links in der Ecke stand der Link.

Danke!

...zur Frage

Tarifvertrag Vodafone!.,

Ich habe ein Tarifvertrag bei Vodafone in dem steht „Telefonieren in alle deutschen Netze" heißt das nun das es umsonst ist oder wie soll ich das verstehen

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "umsonst", "gratis" und "kostenlos"?

Was ist der Unterschied zwischen "umsonst", "gratis" und "kostenlos"?

Ich freue mich über jede Antwort, Flo

...zur Frage

Wo kann ich den Film Camp Rock 2 - The final Jam umsonst im internet anschauen?

Wo kann ich den Film Camp Rock 2 - The final Jam umsonst im internet anschauen ? Oder wo kann ich ihn umsonst downloaden ?

Danke jez schonmal :)) !

...zur Frage

Wie funktioniert eine freisprechanlage?

Wie kann ich am Auto mit meiner freisprechanlage telefonieren? Bitte erklärt es mir genau, also was ich dazu brauche und was ich so einstellen muss

...zur Frage

Kostenlos telefonieren ohne abzocke?

Ist ea irgendwie möglich kostenlos zu telefonieren ohne danach eine furchtbare Rechnung zu bekommen? Ich habe kein abo zum Anrufen nur zum sms schreiben und will daher wissen ob jemand erfahrung hat mit sowas und ich anrufen kann ohne abo und ohne mega rechnung nachher! Ich bin auf diese Seite gestoßen falls aber jemand eine bessere hat würde mich freuen! Danke! http://umsonst-telefonieren.net/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?