kann man mit einem iphone seinen personalausweis iD in seine wallet übertragen wenn ja wie bitte Kranken?asssenkarte, kapier icu auch nicht?
mein build ID geht nicht rochtig, da ich limuz miht verwende kennt da jemand me Idee? kann ich mein ihpone per airdrop oder auch bluetooth verbinden um buldid zu koppeln mit linux mint, bitte wer mit ahnung und verständnis in einfachen worten antworten,ldanke!
1 Antwort
Der digitale Ausweis ist hier noch nicht als digitales Dokument verfügbar. Daher kann er nicht in einer wallet gespeichert werden.
Die digitalen Funktionen des Ausweises funktionieren über einen Chip im Ausweis. Über die Ausweis App können die Daten ausgelesen und an kompatible Dienste übermittelt werden.
Die Linux Version ist inoffiziell. Grundsätzlich kann man die Ausweis App am Computer tatsächlich mit der auf dem Handy verbinden, um das Handy als NFC Reader zu nutzen. Alternativ braucht man einen an den Computer angeschlossenen kompatiblen Reader.
Wenn die inoffiziellen Linux Versionen kompatibel mit der Handy App sind, funktioniert das also. Da die Versionen nicht offiziell sind, ist der Support aber nicht garantiert.