Kann man mit einem Iphone 13 Musik direkt von einer SD-Karte abspielen?

2 Antworten

Hast du denn schon mal im App Store gesucht? Wäre doch das erste, was ich machen würde. Eine kurze Suche nach Music Player liefert auch einige Apps, die das laut Beschreibung auch können sollten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
ZappaMother
Fragesteller

Hab ich natürlich gemacht und auch etliche Apps/Player ausprobiert. Adapter mit Karte rein, Apps geladen und ausprobiert. Ich konnte keinen finden, der das kann/anbietet. Bei Android klar, aber bei IOS konnte ich nichts finden.
Kannst du mir einen Player empfehlen? Welche App kann so etwas?
Danke dir!!

Babelfish  23.07.2023, 12:14
@ZappaMother

Erfahrungen habe ich keine damit aber schon die erste App im App Store mit Namen Music Player kann Musik aus der Dateien App importieren. Das wäre vermutlich sowieso der einzige Weg, da Dateien von SD-Karten wohl nicht direkt abgespielt werden können und du die gewünschten Lieder/Alben vorher in die App importieren musst.

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Ich nutze Apple Music und mehr brauche ich nicht.

ZappaMother
Fragesteller
@Babelfish

Alles klar, danke dir! Ich glaube auch, dass aufs Iphone kopieren die einzige Möglichkeit ist. Das direkte Abspielen scheint nicht möglich. Danke für deine Hilfe.