kann man mit einem G kurs soziale Artbeit studieren?

1 Antwort

Der G - Kurs an einem Studienkolleg vermittelt die Lehrinhalte, die für für das Aufnehmen eines geisteswissenschaftlichen Studiums notwendig sind.

Für den Bachelorstudiengang "Soziale Arbeit" z. Bsp. genügt es jedoch schon, wenn der Schulabschluss im Ausland auch in Deutschland anerkannt ist und zu einem Hochschulstudium oder Fachhochschulstudium berechtigt.

Nachsehen unter www.anabin.de

Trotzdem ist die Sprache Deutsch natürlich sehr wichtig und zumeist muss ein Sprachniveau auf C1 für die Aufnahme an der Uni oder Fachhochschule nachgewiesen werden.

Die Kursinhalte eines G - Kurses an einem Studienkolleg sind also durchaus für diese Studienrichtung geeignet.

Die Kursinhalte sind: Deutsch, deutsche Literatur, Latein oder Englisch, Geschichte und Sozialkunde.

Für nährere Informationen über ein Studium im sozialen Bereich kann man sich an die Braun Stiftung für Internationalen Austausch in St. Augustin wenden.Viel Glück!