Feststellungsprüfung mit 3 Komma, Medizinstudium möglich?

5 Antworten

Also ich weiß nicht genau,weil meine Freundin mit der Note 1.6 keinen Studienplatz für Pharmazie bekommen hat. Ich wundere mich,dass du zweimal den Studienkolleg besucht hast.wie es möglich ist?

RereCrosz
Fragesteller

Man kann entweder eine Externe-Prüfung schreiben, oder den Studienkolleg in einem anderen Kurs machen.

Ich habe den Technik-Kurs besucht. Um Medizin-Kurs absolvieren zu können, brauche ich daher das Fach Biologie.

Hoffe das es verständlich ist.

Gruß

Leider ist das so gut wie unmöglich hier in D. Ausgenommen du "sammelst" ungefähr 10 oder mehr Wartesemester.

In den Niederlanden (oder Österreich) kannst du es ja mal versuchen! Dort ist ein Studium auch mit schlechterem Abi möglich. Voraussetzungen gibt es aber auch. Google mal "medizinstudium niederlande voraussetzungen", da wird schon viel darüber diskutiert in Foren etc.

LG

als Ausländer hat mans nicht so schwierig wie Deutsche glaub ich, weil es ja eine bestimmte Zahl von Studienplätze gibt die an Ausländer vergeben wird.. daher müssen wir quasi nur gegenseitig mit Ausländern konkurieren..

ich habe selber ein FSP mit note 2,7 , und habe sofort ein Platz bekommen.-. von 5 Unis wo ich mich beworben habe, habe ich sogar 3 Zusaggen bekommen. und kenne eine freundin die mit 2,9 auch gut und gleich einen Platz bekommen hat :)

Aussichtslos - jedenfalls in D.