Weißt jemand, wie man die Gesamtnote im Studienkolleg ausrechnet, werden nur die Noten der Feststellungsprüfungen oder von allen Fächern berücksichtigt?

2 Antworten

Also um den Notendurschnitt auszurechnen den du meinst.

Nimmt man für das einzelne Fach alle Noten die man hat, diese rechnet man + und durch die Anzahl die man an Noten hat.

Beispiel.

Du hast in Englisch die Noten, 3,4,2,4,3,1,2,5,

jetzt rechnen wir 3+4+2+4+3+1+2+5 = 24

es sind 8 Noten

also rechnest du 24 : 8 = 3 das wäre also ein Glatter durschnitt von 3,0

bei 3,4 rechnet man runter also 3, bei 3,5oder6 hoch. Bei 3,5 also kippe kann der Lehrer entscheiden welche Endnote er verteilen will.

Wenn du den Gesamten Durchschnitt berechnen willst. Brauchst du nur die Noten die am Ende auf dem Zeugnis stehen. Das wird genauso gerechnet.

Beide Noten werden gerechnet.

Zum Beispiel; wenn du 1.8 in FSP bekommst und deine Heimatsnote 2.0 sind, dann hast du;

1.8+2.0 / 2 = 1.9

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung