Kann man mit einem Fachabitur in Bremen Lehramt studieren?

2 Antworten

Gegenfrage: Warum willst du kein vollwertiges Abitur machen?

Selbst wenn es in Ausnahmefällen theoretisch möglich sein sollte, gilt grundsätzlich:

1.) Die beste Vorbereitung auf ein Studium ist immer das vollwertige Abitur.

2.) Nur mit vollständig durchlaufener Oberstufe und Abitur hat man alle Vorkenntnisse, die von der Uni vorausgesetzt werden und die sinnvoll sind, um das Studium erfolgreich schaffen zu können.

3.) Warum willst du dir selbst den Einstieg ins Studium schwer machen und auf einen erheblichen Teil der sinnvollen Vorkenntnisse verzichten?

Bedenke: In Deutschland bricht im Schnitt jeder 3. Student sein Studium ab. Schade.
Und je schlechter ein Student vorbereitet ist, desto geringer sind die Erfolgsaussichten.