Kann man mit einem eigenen Podcast gutes Geld verdienen?

2 Antworten

Dass du eine angenehme Stimme hast und poetisch begabt bist, ist schon mal gut. Du solltest nicht nur auf eine möglichst große Zielgruppe ausgerichtete Themen haben, sondern auch als Moderator talentiert sein. Wichtig ist vor allem, am fließenden, originellen, spontanen Sprechen und der korrekten Grammatik zu arbeiten.

Du schreibst davon, deine Leidenschaft zum Beruf machen zu wollen, ohne dass es dir ums Geld gehen würde. Das ist vernünftig gedacht, doch kannst du es dann nur neben- und nicht hauptberuflich machen. Ein Nebeneinkommen kann nie falsch sein. Ich hoffe für dich, dass es was wird und das Ergebnis deinen Vorstellungen entspricht. Werbung und Marketing sollten auch nicht fehlen, vielleicht findest du dazu Sponsoren und weitere Personen, die dich dabei unterstützen.

Das wichtigste sind hierbei wahrscheinlich interessante Gäste. Versuche einfach mal, eine Handvoll Unternehmer, weniger bekannte Promis oder Musiker einzuladen. Diese werden dabei helfen, deine Reichweite zu erhöhen und mehr Zuhörer zu generieren und wenn du dann erst mal eine gewisse Menge anzuhören hast, kannst du anfangen, Werbung zu schalten und Geld zu verdienen.