Kann man mit einem Bustier schwimmen?

5 Antworten

Kannst du, ist aber nicht so sinnvoll. Der Bustier bietet nass nicht mehr den halt. Auch sehen viele Schwimmbadbetreiber es nicht gerne, das in Unterwäsche schwimmen gegangen wird.

mooric  09.01.2022, 18:42

Und kann man damit auch gut durchatmen? Die meisten Badeordnungen verbieten alles außer zweckgebundener Badekleidung, auch die 0-Kleidung..

Nein, Bustiers und generell Unterwäsche ist dafür nicht geeignet. Die allermeisten Badeanstalten verbieten es zudem.

Es gibt aber Bikinis, die wie Bustiers aussehen. Die sind dann auch nass stabil und sehe flott aus.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Kleidung, Mode)

Hallo 👋

Ja, kann man.

Du musst aber aufpassen wo du das machst. An einem See oder Strand ohne besondere Regeln geht das. Wenn du in ein Schwimm- oder Freibad gehst gelten meistens strenge Regeln und Vorschriften, zu diesen zählen auch Ordnungsgemäße Badebekleidung. Wenn dein Bustier aber stark nach Badebekleidung aussieht kann es auch sein, dass es gar nicht auffällt und du durchkommst.

Was auch sein kann ist das sie bei Nässe nicht so gut halten und dann verrutschen.

Aber wozu das ganze? Es gibt auch Bikinis mit Bustier die sogar gar nicht mal so schlecht oder gar kindisch aussehen:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Kleidung, Mode)  - (Mädchen, Kleidung, Mode)  - (Mädchen, Kleidung, Mode)  - (Mädchen, Kleidung, Mode)

Schwierig, beim Brustschwimmen oder Kraulen rutschen sie runter. aber probiere es doch einfach mal selbst aus.

Wenn man gerade am See ist und keine Badesachen dabei hat geht es schon, aber ideal ist es nicht.