Kann man mit einem Auge nach oben und dem Anderen nach unten sehen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Ich kann das sogar 0%

3 Antworten

es geht nicht um das Sehen, sondern das Verarbeiten des Gesehenen.

denn du könntest das gleiche über den Blickwinkel nach links & rechts fragen :)

jawollowitz
Fragesteller

Bei links und rechts geht das natürlich, das kann ich auch. Aber bei oben und unten könnte man sogar etwas sehen, wenn man 2 gleiche Bilder vertikal verschiebt. Ich kenne nur niemanden, der es geschafft hat.

Sonntagskinder  12.11.2020, 06:50
@jawollowitz

das kannst du einfach herausfinden:

drehe dich zur Tür (oder Fenster etc.) in deinem Zimmer. Fokusiere die Türklinke. Entspanne dich. Und ohne nun das rechte und linke Auge zu bewegen, überlegst du, wieviel vom Rest der Tür du nun wahrnehmen kannst, teils klar, teils nur schemenhaft: rechts, links, oben, unten. und das gleichzeitig, nur durch das "dran denken"

Das geht nicht, außer du hast einen Strabismus.

Die Augen sind gleich innerviert. Sie bewegen sich also immer gleichmäßig nach oben, unten, rechts, links, innen..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja

Es gibt manche die das können. Ich kann nur mit einem Mittig gucken und mit dem anderen zur Seite