Kann man mit diesen Einstellungen GTA spielen?

3 Antworten

Das sollte gehen, auch wenn du bestimmt dir settings anpassen musst und nicht allzu hohe FPS erwarten kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

RickSanchez0903  25.07.2023, 16:17

Das System ist schon heftiger Schrott. Das ist so das typische Eltern werden durch RGB design und Schlagwörter abgezockt, obwohl sie ihren Kindern nur was gutes tun wollen.

RickSanchez0903  25.07.2023, 16:32
@LilPeep15112017

Nein solche Systeme werden von Online Händlern zusammengeschustert und dann als Gaming-PC für 600 euro verkauft.

Hallo

GTA V sollte auf dieser Hardware, bei 1080p FHD Auflösung und mit mittleren Einstellungen, mit über 60 FPS laufen. Dann limitiert allerdings die GTX 1050Ti Grafikkarte, wobei der Pentium Dual Core HT Prozessor dann aber auch schon fast vollständig ausgelastet ist.

https://systemanforderungen.com/spiel/grand-theft-auto-v

Spiele die der Hardware noch mehr Leistung abverlangen, werden aber auf deinem PC wohl kaum laufen. Dafür benötigst du eine bessere Grafikkarte und einen stärkeren Prozessor. Mehr als einen i7 7700/7700K Prozessor wirst du aber auf dem Sockel 1151 B250 Mainboard nicht nutzen können. Ein solcher Prozessor bietet aber auch kaum mehr Leistung als ein i3 10100F Prozessor, eher etwas weniger, wobei das schon mal deutlich mehr Leistung wäre, als mit dem Pentium G4560. Allerdings lohnt sich ein i7 7700 nur dann, wenn die Leistung eines solchen Prozessors für die gestellten Ansprüche ausreicht und wenn er (gebraucht) maximal 50,-€ kostet.

Für die meisten Spiele reicht auch der 16GB RAM aus und für Spiele, die auf dem Pentium G4560 und der GTX 1050Ti laufen, ist 16GB RAM mehr als ausreichend, wie auch für GTA V. Allerdings war es etwas nutzlos da DDR4-3200 RAM Module einzusetzen, da mit dem Prozessor und auf dem B250 Mainboard, keine Speichergeschwindigkeiten genutzt werden können, die über 2400MT/s hinausgehen, was der Geschwindigkeit von DDR4-2400 RAM entspricht. Höhere Speichergeschwindigkeiten sind nicht einstellbar, auch nicht via XMP. Es hätten also auch etwas günstigere DDR4-2400 RAM Module ausgereicht.

Für Windows und GTA V sollte auch die 120GB SSD ausreichen. Aber weit wirst du damit voraussichtlich nicht kommen, je nach dem was du noch alles so an Spielen installierst. Da können 120GB schnell sehr knapp werden.

mfG computertom

LilPeep15112017  25.07.2023, 17:17

Ich versteh nicht wieso ich mit meiner 1050 in WQHD zocken kann xD.

computertom  25.07.2023, 17:22
@LilPeep15112017

Das kommt auf die Spiele an, die du darauf zockst. Außerdem müssen es ja nicht immer mindestens 60 FPS sein, denn auch mit 30 FPS läuft ein Spiel bereits flüssig.

LilPeep15112017  25.07.2023, 17:26
@computertom

World of Warships,, Train Sim World 3, WW3, Phasmo.

alles bis auf TSW in Hohen Settings locker.

und das mit 50w Verbrauch

computertom  25.07.2023, 17:40
@LilPeep15112017

World of Warships packt die GTX 1050 locker. WW3 und Phasmophobia dürften mit um 30 FPS laufen, sind also spielbar und bei TSW3 müsstest du die Schraube schon weit runter gedreht haben, damit das vernünftig läuft.

LilPeep15112017  25.07.2023, 17:48
@computertom

Ne, alles läuft auf 60 mit ausnahme von ZSW da läuft es auf niedrig mit Ultra Texturen auf 40.

Problem ist halt der Vram, streamen nebenbei ist schwer aber möglich

Hallo,

für GTA V reicht das Setup aus. Auf Full-HD wird das Spiel flüssig laufen.

LG