Kann man mit diesem PC auch leichte Spiele spielen?

3 Antworten

Die meisten Spiele kannst du nur mit geringer Auflösung spielen oder mit stark gesenkten Details. Die MX350 ist eine mobile GPU die auf einen Nvidia Chip aus dem Jahr 2016 beruht ( also 5 Jahre alt ).

Bedeutet bei diesem HP ... Ein Spiel in 4K Auflösung wird damit kaum laufen, du wirst fast ausnahmslos alle Spiele in FullHD oder weniger spielen müssen. Das wird zur Qual bei einem 27" 4K Monitor.

Die CPU hat 8 Kerne und 16 Threads, bei ausreichender Kühlung ist eine gute MultiCore / MultiTask CPU ( die verwendete Technik ist jedoch schon über 7 Jahre alt ) was dazu führt das die CPU viel Strom verbraucht und schwer zu Kühlen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Gr8Return
Fragesteller

Ist FullHD bei einem 27" Monitor schlechter als bei einem 24" Monitor?

WillEsWissen64  02.10.2021, 06:18
@Gr8Return

Ja. Es ist ein 27" 4K Monitor.

Bei 27" in 1080p kannst du fast die Pixel Zählen ( ist natürlich übertrieben aber deutlich merkbar ). Bei 27" sollte man schon mindestens 1440p erreichen beim Spielen. Und das ist mit einer mx350 nicht möglich.

leichte spiele kann man bestimmt drauf spielen, multitasking wird schon nicht allzu schlecht sein, packt er schon, good luck

Woher ich das weiß:Hobby