Kann man mit der galaxy watch 3 bezahlen?

3 Antworten

Auf der Galaxy Watch 3 gibt es zumindestens nur Samsung Pay für kontaktlose Zahlungen.

Google Pay, Apple Pay oder z.B. das Bezahlen der Sparkasse gibt es auf der Smartwatch nicht.

Du musst dir Samsung Pay einrichten. Es benötigt nur Konto, wo per Lastschrift abgebucht werden kann. Beim Einrichten von Samsung Pay wirst du ein neues virtuelles Konto bei der Partnerbank erstellen.

Die Sparkasse scheint da wohl ein wenig zurückgeblieben zu sein und bietet nur Apple Pay und ihre eigene Android-Bezahlapp an. Ziemlich schwache Leistung, um ehrlich zu sein, vor allem im Jahre 2022.

Daher wirst du damit wohl (vorerst) nicht bezahlen können. Über Umwege würde dies zwar schon gehen, die sind aber meist mit ein paar Zusatzkosten verbunden.

Guten Tag Itskgymvkhyt,

ob man mit der Sparkassen App über die Galaxy Watch 3 bezahlen kann weiß ich nicht.

Es ist aber möglich über Samsung Pay (vermutlich anbindung zu der Sparkassen APP) per NFC über die Galaxy Watch 3 zu bezahlen.

Probieren Sie Samsung Pay einzurichten.
https://www.samsung.com/de/apps/samsung-pay/smartwatch/

Mit freundlichen Grüßen
Tetris924