Kann man mit dem AMD Ryzen 5 1600 Streamen?

4 Antworten

Nur streamen sollte gerade so gehen...

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon länger damit!

Ja,

wenn Du einigermaßen geduldig bist.

Mit den 6 Kernen und 12 Threads kannst du mit XFR auf 3,70GHz gehen.

Das GB S2H V2 ist gar nicht so schlecht, hat aber einfache Spannungswandler.

Wenn du die 8 auf 64GB DDR4 Speicher schön ausbaust.

Die GTX 650 wird dich etwas behindern.

Und mit dem Ryzen Master Tool kann man noch mehr "herauskitzeln".
Also Kühlung ist hier sehr wichtig.

Ich habe seit 2017 ein ASUS Prime B350M-A und dazu einen R7 1700.
Mit einer RTX 570 8GB und DDR4 16GB später 32 GB DDR 4 2666.

Und da läuft es.
Das dürfte keinen so großen Unterschied darstellen.

Hansi

vCaTz
Fragesteller

Okay ich kühle mein Prozessor mit einer Wakü 120mm

Hallo,

Streamen kann man damit schon. Jedoch wird das Erlebnis nicht gerade überragend sein.
Da sollte noch mehr und schnellerer Arbeitsspeicher her. Zudem gehört in jedes System eine SSD.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja , Gaming und Streaming mit einer Ryzen 1600 mit ihren 6 Kernen und 12 Threads ohne Probleme möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst