Kann man mit C# einen Cheat programmieren?

4 Antworten

Die Programmierung ist unwichtig. Man muss lediglich die Möglichkeit schaffen Werte ändern zu können. Entweder man findet dafür eine passende Bibliothek oder man importiert, wie es in C# geht, einfach ein paar C++ Methoden. Schon kannst du die Methoden aus C++ in C# benutzen. Ganz simple. Ich denke mal, dass es um einen externen Cheat geht. In dem Moment werden ja nur Memory Werte geändert und das bedarf keinerlei extra C++ Bibliotheken, außer die, wo man halt die Read und Write Funktion her holt. Für internes Modding benötigst du dann schon eher einen C++ geschriebenen Loader, welche die C# DLL laden kann, aber extern geht es komplett so

Ja. Das geht. Hängt davon ab womit das ursprüngliche game programmiert wurde. Wenns unity ist dann auf jeden fall mit c#.

schwang
Fragesteller

schlechtes Beispiel aber nehmen wir mal Valorant. Die benutzen ja Unreal Engine... Ist es dort auch möglich

LG

FaTech  05.11.2021, 00:34

Du kannst auch C++ Spiele mit C# modden. Das ist total egal

Sicher ist das möglich! Sehr viel einfacher sogar (basierend vom Aufwand) als mit C++ z. B.

Und auch wenn vielleicht eine Bibliothek für C++ geschrieben wurde, derer man sich bedienen möchte, kann man ja einfach in C# einen Wrapper für die DLL schreiben.

schwang
Fragesteller

schlechtes Beispiel aber nehmen wir mal Valorant. Die benutzen ja Unreal Engine... Ist es dort auch möglich

LG

GuteAntwort2021  04.11.2021, 22:16
@schwang

Für jedes Spiel was unter Windows läuft lässt sich mit C# ein Cheat schreiben. Der Aufwand ist abhängig davon, was man genau cheaten möchte, aber wenn du vermutlich auf einen Aimbot, Wallhack, etc. hinaus möchtest:

Ja, geht.

schwang
Fragesteller
@GuteAntwort2021

Da ich noch recht jung bin und gerne doofe Fragen stelle, frage ich mich woher du das alles weißt und ob du sowas auch auf die schnelle Programmieren könntest. Und wo hast du das alles gelernt, da ich mir echt sorgen mache, da es ja so einfach ist zu machen. Also was ich mich Frage ist nur wo hast du das alles gelernt

LG

GuteAntwort2021  05.11.2021, 00:42
@schwang

Ich bin studierter Wirtschaftsinformatiker. C# kann alles was auch C++ kann, ist nur pbjektorientiert, was C++ in dem Sinne nicht ist. C++ ist näher auf der Systemebene, was gewisse Vorteile bezüglich cheaten hat (Laufzeit z.B.), aber nichtsdestotrotz kannst du mit C# eben alles machen, was auch mit C++ geht.

Darüber hinaus habe ich selbst schon mit C# einige Cheats aus Langeweile geschrieben.

Pixelbots sind recht einfach zu schreiben, Cheats die in Richtung Speichermodifizierung gehen (Wallhacks, HUD, etc.), sind aufwendiger, deutlich komplizierter und bedürfen einiger Praxis, aber es gibt ja auch online genügend Literatur (einiges davon free, einige gute Seiten zum geringen Obolus) und Beispiele.

Alleine auf youtube wirst du massig Videos finden, die dir einen Einblick geben. Ist es einfach? Kommt auf deine Erfahrung an. Als erfahrener Programmierer findest du immer Wege, wenn du es wirklich willst. Als Neuling hingegen kann es schon was härter sein!

Zumal du nicht beschrieben hast, welche Art Cheat dein Kumpel programmiert hat. Einen Pixelbot zum Beispiel bekommt man recht einfach hin. Gibt auch hier freie Bots zum Beispiel für Overwatch die man auf Github etc. finden kann.

schwang
Fragesteller
@GuteAntwort2021

Ja er hat halt ein wallhack(esp) gescripted...Was ich mich aber auch noch frage ist, ob es schwieriger ist ein Internel oder externel cheat zu schreiben. Und kann man wirklich so einfach wie du es beschrieben hast, jedes Spiel so aus dribbeln.

LG

Klar...einfach nen script hinklatschen und gut ist.

Kommt natürlich auch auf das Game an.

schwang
Fragesteller

schlechtes Beispiel aber nehmen wir mal Valorant. Die benutzen ja Unreal Engine... Ist es dort auch möglich

LG