Kann man mit Baumwoll Shorts Schwimmen gehen?

4 Antworten

Im Schwimmbad musst du die Kleidung bzw. Badehose zum schwimmen anziehen die in der Hausordnung vorgeschrieben ist. Mit dem Betreten und Zahlen des Eintrittpreises akzeptierst du die dortige Hausordnung.

Mir ist keine Hausordnung bekannt in der nicht zumindest steht das zum schwimmen ausschließlich übliche Badehosen zu tragen sind und dieses sind Baumwoll Shorts nicht. Viele Hausordnungen besagen zusätzlich das nur eine Hose getragen werden darf und oft auch das es sich um eine eng anliegende Badehose handeln muss.

Baumwollhosen sind zudem zum schwimmen vollkommen ungeeignet da sie sich mit Wasser voll saugen. Handtücher sind aus diesem Grund meist zu 100 % aus Baumwolle. Ferner ist die wiete Short auch zum schwimmen nicht geeignet da sie einen zu hohen Widerstand im Wasser hat.

Optimal zum schwimmen sind:

  • Badehosen in Form einer Retroshort haben deutlich mehr Stoff als der Badeslip, hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, im so genannten Suspensorium gehalten. Auch sie sind beim Tragen sehr bequem.
  • Jammer ist eng anliegend, reicht bis zu den Knien - hat also wesentlich längere "Beine". Penis und Hoden werden sehr gut an ihrem Platz gehalten, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm und werden oft von Profi-Schwimmern getragen.
  • Badeslips sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm.

In den meisten Bädern musst du im Wasser "Badekleidung" tragen.

Baumwollshorts sind keine "Badekleidung"

Das geht schon, allerdings wird sie ziemlich schwer, wenn sie sich mit Wasser vollsaugt.

Hallo Julia,

es ist durchaus machbar aber nicht empfehlenswert! Die Baumwolle saugt sich schnell mit Wasser voll was den Effekt hat, dass die Hose schwer wird und einen beim Schwimmen hindert ... das muss einfach nicht sein & so wird dir der Besuch im Schwimmbad auch wohl nicht wirklich Spaß machen :(

Dahingehend empfehle ich eher Badebekleidung aus entsprechendem Gewebe/Funktionskleidung.

Viel Freude im Schwimmbad :)