Kann man mit backhefe anstatt backpulver auch die zähne bleichen?

4 Antworten

Nein, lass dich doch am besten von deinem Zahnarzt beraten. Aber mit solchen Hausmitteln reibst du den Zahnschmelz ab und beschädigst deine Zähne nur! Also am zum Zahnarzt oder spezielle Zahnpasta kaufen. Finger weg von Hefe oder so!

Gandii
Fragesteller

Ok gibt es eine alternative ? Ich habe eigendlich weisse zähne von naturaus aber wollte es mal ausprobieren

Im gegenteil. Und mundgeruch machts ausserdem.

Aber mit kohlensäurehaltigem mineralwasser funktionierts.

Gandii
Fragesteller

Das glaube ich nicht :D!
wie wärs mit zitronensaft?

pony  28.05.2015, 23:11
@Gandii

Im backpulver ist es auch das co2, das aufhellend wirkt.

Zitrone ist suboptimal für den zahnschmelz. Enhält erhebliche menge an zucker!

Laut BibisBeautyPalace, die das mal ausprobiert hat in nem Video bringt das gar nichts.

Gandii
Fragesteller

Bei ihren Pferdezähnen bringt das auch gar nix :D

Nein. Ausser, dass mans zum backen Verwendet, haben die beiden Dinge nicht viel gemeinsam.

Gandii
Fragesteller

Sicher ?

Parabrot  28.05.2015, 00:19
@Gandii

Absolut sicher :D Hefe und Backpulver wirken auf komplett andere Art und Weise.

ProfSchlagstock  28.05.2015, 00:20
@Gandii

Sicher. Backhefe sind ja Microorganismen, die den Teig aufgehen lassen. Backpulver ist etwas völlig anderes.

Gandii
Fragesteller
@Parabrot

Oh man x.x egal danke :3 weisst du ob es vielleicht noch ein anderes mittel gibt ?

OnkelHoratio  28.05.2015, 00:22
@Gandii

Da hat der Prof zu 100% recht, das ist eine Tatsache. Backhefe ist ein Organismus, der Zucker vergärt. Backpulver ist die chemische Verbindung Natriumhydrogencarbonat, die beim Erhitzen und in Kontakt mit Wasser oder Säure CO2 freisetzt.

rezy19  28.05.2015, 00:34

Kokosöl ist ein super Mittel, muss man aber mehrmals benutzt haben das man einen Unterschied sieht :)