Kann man die Zähne mit Natriumpulver und Essigessenz aufhellen dass sie schneeweiß sind?

2 Antworten

Ich glaub da haste was falsch verstanden. :D

Wennste Natriumpulver in deinen nassen Mund bringst, dann knallt es gewaltig. Anschließend frisst dir die entstandene Natronlauge Löcher in den Mund, sofern der überhaupt noch vorhanden is.

Guggsdu hier: http://www2.uni-siegen.de/~pci/versuche/v44-1-1.html

Bohnenstrooh  18.03.2015, 03:44

PS Was du meinst is wahrscheinlich Natron = Natriumcarbonat. Ich würd das lieber von jemandem machen lassen der weiß was er tut.

Hier isn Video, wo jemand Natrium in Wasser wirft.

https://www.youtube.com/watch?v=NTFBXJ3Zd_4

Du hast dann zwar keine so große Menge, dafür aber Pulver, das wegen der hohen Oberfläche viel heftiger reagiert:

Natronlauge und Essig ( Säure ) neutralisieren sich je nach Ph-Wert der einzelnen Mischungen höchstens zu etwa 6-7. Den "Nutzlos" nebst anderer möglicher Nebenwirkungen haben meine Vorredner bereits genannt. Weitergehend sei es sogar um Bleaching-Gels für "daheim" noch als ebenfalls nutzlos ergänzt. ( womöglich aber mit bereits erahnten Nebenwirkungen ) Bleaching macht der Fachmann mit Wasserstoff-Peroxid.

Parhalia  18.03.2015, 03:45

UND NUR DER FACHMENSCH. ( Zahnarzt )